Alle Fahrzeug Schlüssel weg?
Würde mir gern einen BMW 5Touring E34,kaufen, Besitzer hatt aber keine Schlüssel mehr,deswegen sehr günstig der Wagen. Wie komme ich an neue, muss ich die Kompletten Schlösser tauschen lassen?
MIT dem Fahrzeugbrief zum BMW-Händler geb n und neue Schlüssel bestellen, je Funkschlüssel kannst 150€ rechnen.
Hallo, das ist genau richtig, den Fahrzeugbrief schnappen und zu BMW dann wird das geregelt. Aber ich frage mich wie man da seine Schlüssel für verlieren kann :-O.
Ich würde kein Auto kaufen, bei dem die Schlüssel fehlen.
Will keinem etwas unterstellen, aber: Da fährt man ein Auto, zu dem noch ein Anderer die Schlüssel haben kann... wäre mir nicht so lieb, und Schlösser austauschen kostet ordentlich was.
Hallo SchmusiV8,
als erstes würde ich zum Straßenverkehrsamt und mit
dem Kfz-Brief fragen ob das Fahrzeug dem Verkäufer gehört und ob Rechte dritter vorliegen (Kreditschulden).
Dann Würde ich, wenn der Preis stimmt, das Fahrzeug kaufen und zum freundlichen BMW Händler gehen und einen Satz (4-Stück) Schlüssel bestellen. Die Schlüssel mit der FB kosten etwa € 120 / Stück (ohne FB ca. € 25 mit Leuchte), dazu den Werkstattschlüssel ca. € 20(Metall blank) und den Notschlüssel ca. € 20. Für den Schlüssel mit FB ist natürlich erst einmal zu klären ob das Fahrzeug mit einem FB Empfänger ausgestattet ist.
Die Schlüssel mit der FB müssen im Fahrzeug angelernt (Codiert) werden. Hier der Link zur Teileseite
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/520i-M50/LHD/M/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/
Mir ist allerdings schleierhaft wie man ein Fahrzeug kaufen kann mit dem ohne Schlüssel ja keine Probefahrt möglich ist.......
Allzeit Gute Fahrt wünscht tumleh13861
Erstmals Danke für die Antworten. Ich bin ja am überlegen, und kaufen ist ja noch nicht sicher! Wollte mich erstmal auf die zu kommenden Kosten informieren. Danke .