Wasser unterm Beifahrersitz
Habe ein Volvo v50 Bj 2008 Seit den Sommer habe Ich immer Wasser unterm Beifahrersitz und eine Wasserdamfwolke aus der mittleren Luft düse.meine werkstatt kann nichts dazu sagen.
Also wenn Wasser aus der Luftdüse kommt, denke ich, dass der Ablauf des Klimaverdampfers dicht ist. An dem kondensiert ja Wasser wenn die Klima läuft und das muss ablaufen. Den sucht man am besten und bläst mal rein. Es kann sein, dass du ihn siehst, wenn du in den Fußraum schaust aber genau kann man das nicht sagen. Wahrscheinlich muss man das auf der Hebebühne von unten mal schauen.
Desweiteren könnte es sein, dass beim Lufteintritt (für die Lüftung/Klima) etwas undicht ist. Meistens wird die Luft im Wasserkasten (unter der Frontscheibe) angesaugt.
Zum Trockenlegen des Bodens empfehle ich dir folgendes:
Die Lüftung an und Heizung auf wärmste Stufen. Dann die Lüftung auf Fußraum schalten und Fenster einen Spalt auf.
Ich habe das mal auf einer längeren Autobahnfahrt gemacht, weil mein Teppich ebenfalls nass war. Allerdings wird es an den Füßen halt richtig warm.
Klima glaube ich nicht ist eher eine verstopfung des Wasserablaufes unter den Scheibenwishern.Beim Klimaverdampfer würde das Wasser etwa in der Mittelkonsole herauskommen.
Als erstes mal die Werkstatt wechseln,dann wie "Ijontichy" schon sagte den Ablauf der Klimaanlage prüfen ,mann könnte den Bodenbelag rechts zurückschlagen oder anheben(der Ablaufschlauch sollte dann auch zu sehen sein am Tunnel oder an der Spritzwand vorn) und das Wasser erst mal absaugen. Meist liegen da auch noch Kabel, das Wasser kann da auch Schäden herbei führen.Dann richtig austrocknen lassen und Klimaanlage Desinfizieren lassen.
mfg.
hatte ich auch es ist der ablauf-schlauch der klima der ist durch schleim verstopft und dann fliest das wasser in den innenraum,. oder der ablauf schlauch ist abgeklemt, am unterboden ist ein hitze blech das gerne mal den ablauf-schlauch abklemmt und dann wieder wasser im auto !!
Habe genau das gleiche Problem, hast du es gelöst bekommen?