Sind Sie auch schon in die Falle getappt?
An alle Verantwortlichen in der Stadt Hennigsdorf,
(besonders welche meinen dass sich nichts ändern muss.)
Sie haben das Musterbeispiel für allgemein bekannte und geächtete Abzocke in Ihrer Stadt geschaffen!
Bei Ihnen müssen auch die Autofahrer zahlen, welche vorsichtig und angepasst fahren!
Ihr 30 KM-Schild ist gut (in Ihrem Sinne!) platziert, denn ich (und sicherlich viele andere vernünftige Autofahrer, besonders die "Fremden") haben das Schild nicht wahrgenommen. Trotzdem fuhr ich nur 41 KM/Std. (!) Und trotzdem bekommen Sie von mir 25€ und von vielen anderen vorsichtig fahrenden Lenkern ebenfalls. Es ist Ihnen sicherlich schon lange aufgefallen, dass dies (nur geringe Überschreitung) so ist und es vor allem "Fremde" sind, die in Ihre Falle tappen. Wenn Sie den Schein der Abzocke los werden wollen, gibt es genug Möglichkeiten Ihre sicherlich dringend notwendig (?) geforderte Geschwindigkeitsreduzierung deutlicher zu machen!!
Legen Sie dies Schreiben (sicherlich habe Sie schon massenhaft ähnliche Schreiben erhalten) Ihrem Stadtrat vor, der sicherlich heimlich schmunzelt und dabei an die Einnahmen im "Steuer"- (!) Säckel denkt, statt seriös zu handeln. Mich würde interessieren wie lange es die Geschwindigkeitsbeschränkung bei Ihnen schon gibt. Nach der Menge der Beschwerdebriefen und die dadurch erzielten, dringend notwendigen Einnahmen frage ich gar nicht - Sie müssten sich sicherlich genieren die wahren Zahlen zu nennen.
Mir bleibt bei dem Namen "Hennigsdorf" in Zukunft eine unangenehme Erinnerung und ich werde nicht mehr hier (Hotel Mercure) übernachten, sondern in Berlin.
Wolfgang
Braunschweig
10.08.2013
Eine "geringe Geschwindigkeitsüberschreitung" sieht nach meinem Verständnis aber anders aus:
Gefahrene 41km/h bei erlaubten 30km/h sind immerhin knapp 40 Prozent zu viel. oO
Wenn man die abgezogene Toleranz und die Ungenauigkeit des Tachos wieder dazurechnet, stand auf deinem Tacho mit Sicherheit mindestens eine 50. Wer fährt schon 41 in einer vermeintlichen Fünfzigerzone?
War das Schild hinter einem Baum versteckt, so dass man erst im letzten Moment sah?
Da macht einfach nur Jemand seinem Ärger Luft. Auch Ortsfremde müssen sich an Tempolimits halten. Zahlen muss er trotzdem.
Hier geht es doch nur um die bessere Kenntlichmachung des Verkehrsschildes. Einheimische kennen die Beschränkung. Bei vermeintlich erlaubten
50 Std/KM sind gefahrene 41 Std/KM doch wohl ehrenvoll, oder?
Es gibt natürlich immer Menschen die schadenfroh sind, vor allem wer regional von den (erheblichen) Einnahmen profitiert.
"Letzten Moment" ??