Hallo. ich habe sorento 2.5 diesel 140ps. b.j 2003
weist jehmand wiefiel killo muss ich motorkopf und nockenwellen anzihen und wie gebe ich mottor in fasse(kurbelwelle nockenwelen un diesel pumpe) grusse
Die Anzugsdrehmomente wird dir ein Werkstatthandbuch oder dein örtlicher Kia Händler nennen.
danke, in werkstattsbuch gibt ess soe was nicht. bei kia handler kriege ich die datten nicht . die reparieren kias selbst
Zylinderköpfe werden in der Regel zwichen 8und 10 meter Kg angezogen. Nockenwelle Lagerbock in etwa mit 2 meter Kg ( Durchnitzwerte) von anderen Fahrzeugen.
Daumenwert bei M 12 Schrauben sind im ersten Gang 40 Nm, im zweiten Gang 60 Nm und danach mit starrem Schlüssel 180 Grad weiterdrehen.Immer neue Schrauben verwenden!
Nockenwellenlager:
M6 Schrauben 10 Nm
M7 Schrauben 15 Nm
M8 Schrauben 20 Nm
vielen dank!!!!!! weist noch jehmand wie ich mottor in fase schtelle. kurbelwelle und anschpritzpumpe sind noch in fasse nur nockenwellen sind abmontiert ud wie kriege ich soe zusahmen das 1 kolben oben ist und einschpritzppumpe in diesem moment an 1 zilinder schpriet einschprizt. ich habe zeichen am gehause gesucht aber nicht gefunden. danke