Beabsichtige 3,0 CD zu kaufen
Hallo,
habe interesse an einem Opel Sintra3,0 CD Bj 98,mit 133Tkm Laufleistung.
Gibt es hier schwachstellen auf die ich besonders achten muß.
Ist das Automatik-Getriebe anfällig?
Freue mich auf baldige Nachricht!!!
Danke.
Meinolf Rose
Hallo,
ersteinmal glückwunsch das Du mit dem Gedanken spielst Dir einen Sintra zu kaufen.
Lass Dich nicht nur von diesem Crashtest verrückt machen,ist ein fantastischer Wagen und die Karosse ist vollverzinkt und das soll schon was heißen.
Neuere Vans sind optisch nicht mal annähernd so schön und vor allem nicht so praktisch.
Maik
Hallo,
also vom Motor und Getriebe her sind soweit keine riesen Schwachstellen bekannt.Bei nem Gebrauchtwagen kommt es ja auch immer darauf an,wie er vom Vorbesitzer behandelt wurde.Sind die "Inspektionen" gemacht,zumindest Ölwechsel,Filter und das Lebensnotwendige drum herum.
Was mir allerdings bei diesem Fahrzeug einfällt ist, dass wohl eher der gesamte Wagen zu einer Schwachstelle mutieren kann.Dieses ist der Fall,wenn der Wagen verunfallt,da hier im ADAC Crash-Test sehr schlechte Werte erzielt wurden.Ferner gibt es Schwachstellen mit der Verarbeitung und gelegentlich hat man wohl mitunter mal ein Teil in der Hand.Von den Materialien an sich,sie wirken wohl nicht gerade hochwertig,aber das iss ja kein Problem,in der neuen C-Klasse sieht es auch nicht viel besser aus und dei Leute zahlen dafür kopp schüttel.
Denke mal,dass Konzept von dem Auto ist gut,aber die Schwachsteler der Karosse können im schlimmsten Fall über Leben und Tod entscheiden.Von daher wäre der Crash-Test vom ADAC,egal wie super der Wagen sonst ist, für mich ein K.O-Kriterium für den Kauf eines gebrauchten Opel Sintra.Mitunter gibt es ja auch genug andere,die einem ins Auto fahren und da hätte ich eher ein mulmiges Gefühl wegen.
Hallo Meinolf,
ein Opel Sintra 3.0 V6 CD mit über 200PS ist generell bestimmt kein schlechter Wagen.
Er verbraucht je nach Fahrstil zwischen 11 und 18L Super, ist gut ausgestattet und
bestimmt auch ein prima Reisewagen. Auch ich sehe größte Probleme bei der
Sicherheit. Nach dem Crashtest-Debakel wurde er sehr schnell vom Markt genommen.
Das sicherere US-Modell wurde, da andere Sicherheitsstrukturen verbaut, weiter
angeboten.
http://www.oeamtc.at/refresh/frameset.php?p=http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/vans/sintradetail.htm
Der V6 könnte unterhaltsmäßig ins Geld gehen, ein Diesel vielleicht die bessere Wahl.
Generell solltest Du mit dem Crashtest von damals leben können.
Gruß
Bernhard
Hallo,
ersteinmal glückwunsch das Du mit dem Gedanken spielst Dir einen Sintra zu kaufen.
Lass Dich nicht nur von diesem Crashtest verrückt machen,ist ein fantastischer Wagen und die Karosse ist vollverzinkt und das soll schon was heißen.
Neuere Vans sind optisch nicht mal annähernd so schön und vor allem nicht so praktisch.
Maik
niemals der Motor ist das einzige was von Opel ist ansonsten ist das ein Pontiac . das Auto ist ja so nicht schlecht aber der Motor!!!!!!!!!!
Versuch mal Zündkerzen zu wechseln,etc.
aber das geilste ist das man die Batterie reingeschustert hat wahnsinn hoffentlich musst du nie die Batterie wechseln