Wieder einer weniger
@ Bestatter
@ autoplenum
Ich kann leider nicht hinter die Kulisse schauen, muß aber vorab in manchen Sachen dem Bestatter recht geben.
Es gibt einige Dinge in diesem Forum die man mal überarbeiten sollte.
Das Frage – Antwort Spiel ist ist doch ein ganz heißes Eisen. Hier gibt es Leute die sich für absolut unfehlbar halten. Je nachdem über welche Autos hier eine Frage gestellt wird, schwenkt man stellenweise die Keule dem Fragesteller gegenüber.
Beispiel: Möchte mir eine Corvette C5 kaufen, hat jemand Erfahrung?
Antwort so nach dem Motto: wie kannst Du nur, denk mal lieber an die Umwelt, das ist doch alles Blödsinn...usw. Kauf Dir lieber mal einen Audi, Porsche oder VW!
- Frage stumpfsinnig und nicht sachbezogen beantwortet!
- Wo ist da der Unterschied?
Ach so, ich verstehe, das ist kein Neuwagen!
Sicherlich sind auch manche Fragen so gestellt, daß man ein wenig spitzfindig antworten kann wie z.B.: Auto XY aus dem Bj XY springt nicht an!!! Und weiter? Was soll man darauf sagen? Wenn dann eine ironische Antwort – ist auch Benzin drin – kommt, brauch sich auch keiner ernsthaft zu wundern.
Bei diesem Plenum hier kann jeder mitmachen und das ist auch gut so. Nur wenn scharf geschossen wird und Mitglieder persönlich angegriffen werden weil einem die Frage, die Antwort, die Automarke, man mit dem falsche Bein aufgestanden ist oder sonst was nicht passt, sollte man nicht in einem Forum mitmachen sondern das BGB studieren!
Seit vier Jahren bin hier dabei und habe in dieser Zeit einige Mitglieder gehen gesehen und wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, weiß man auch warum.
Auch ich habe hier schon Anregungen gemacht um das Forum ein wenig interessanter zu machen, z.B. einen Off Topic Bereich, leider habe ich nie wieder davon etwas gehört. Das sagt mir, man hat von oben kein Interesse hier etwas zu ändern. Anmerken möchte ich hierbei auch, daß das Forum scheinbar nicht richtig funktioniert. Die automatische E Mail Benachrichtigung bei gestellten Fragen funktioniert nicht immer. Ich finde Fragen die eins bis zwei Tage alt sind, über die ich nie eine Nachricht erhalten habe.
Man könnte den Eindruck bekommen, daß das Forum nur der Werbeeinnahmen wegen aufrecht gehalten wird.
Bestatter, ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht liest man wieder von einander, besonders wenn es um Dinos aus Detroit geht!
Gruß
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Fragesteller bei neuen Fragen immer darauf hingewiesen werden, genau zu sein.
Es ist doch immer eine Frage der Erwartungshaltung:
-Wenn jemand 5 Wörter schreibt, wie soll er dann eine komplexe und genaue Antwort erwarten?
-Welche Chance hat man bei modernen Autos und Ferndiagnosen über Internet ohne PC?
-Ist es verboten eine eigene Meinung zu haben?
-Wie soll man Geräusche diagnostizieren?
Ich sehe viele Probleme in der Frage/Antwort Sektion. Und vieles, was sich hochkocht, zieht sich immer der an, der es sich auch anziehen will.
Und was seit diesem Jahr "neu" ist:
-Der Support ist praktisch gar nicht mehr aktiv. Neue Fahrzeuge wie z.Bsp. der neue Toyota Auris finden sich 9 Monate nach Marktstart immer noch nicht der Datenbank. Nur mal so als Beispiel.
Tschuldigung:
Aber wenn keiner die Internetseite pflegt, aktualisiert, alles durch gehen lässt und nur auf die Moderatoren vertraut, was will man erwarten? Das das Forum wächst, besser wird?
Ich bin seit 5 Jahren dabei und was ist in diesen 5 Jahren hier passiert, was die Website betrifft? Nix, rein gar nix. Nur die Werbung wurde mehr.
Es ist kein Wunder, dass alles den Bach runter geht.
100 % richtig!
Auf dir Gefahr hin jetzt haue zu bekommen, denke ich wäre es vieleicht das Beste das Forum zu schließen und ganz neu anzufangen.
Es scheint mir nichts mehr richtig hier zu funktionieren, wobei die technische seite mit das Hauptproblem ist ala fehlende Benachrichtigungen bei Nachrichten und PNs,nicht mehr oder nur teilweise funktionierende support häufig fehlerhafte Anmeldung usw.
Natürlich ist der Mensch der hier mitarbeitet nicht ausgenommen sei nun Modi oder helfendes Mitglied, er ist ein Mensch und Menschen machen nunmal Fehler.
Andereseits gibt es hier zu hauf Leute die absichtlich Irreführend arbeiten die sogenannten Trolle wie in jedem Forum nur hier werden die immer mehr.
Zu erwarten das nur die Modis etwas tun ist nicht richtig alle müssen gegen diese Trolle etwas tun.
Das einzige was hier noch richtig funktioniert in diesem Forum waren bisher die Modis aber sie geben wohl auch langsam auf. Mit Bestatter wird ein Urgestein,ein Schwergewicht und Modi diese Forum verlassen und weitere werden wahrscheinlich folgen. Dies macht traurig, den hier wurde mal richtig geholfen.
Dies ist meine Meinung und Meinungen sind noch frei.
Wer sich übrigens hier endgültig abmelden will, sollte eine E-Mail an Feedback@http://autoplenum.de schreiben.
Ich für meinen Teil habe das jedenfalls gemacht. So kann es hier echt nicht weiter gehen.
genau das ist es eben, wenn sich keiner darum kümmert, geht es den Bach runter! Leider!!!
Hi ps47,
Du jetzt auch?
Entpuppt sich das ganze jetzt zur Kettenreaktion?
PS47 ich danke Dir als Forumfreund für alles was Du getan hast für die Fragesteller.
Denn einer sollte das schon machen wenn sich die Forenhäuptlinge sich dazu nicht aufraffen können.
Wieder ein großer des Forums der geht. Das ist nur zu verständlich und traurig. Ich wünsche Dir alles gute und hoffe Dir mal wieder zu begegnen in irgendeinen Forum
Wenn die Moderatoren wenigstens Einfluß hätten. Aber selbst zu der Zeit als ich einst als Moderator aktiv war, hatten wir nur stumpfe Waffen.
Es ist schlimm zu lesen das selbst die Modis keinen Einfluß haben auf das forum. Ich muß sagen das hört sich an als ob das Forum verloren ist.
Liebe Mitglieder!
Zu zweien der genannten Kritikpunkte können wir Ihnen folgendes Feedback geben:
Wir führen mindestens einmal monatlich Updates unserer Fahrzeugdatenbank durch. Derzeit sollte alles auf dem neuesten Stand sein, auch vom Toyota Auris sind die neuen Modelle von 2013 online. Falls Ihnen doch noch ein ganz bestimmtes aktuelles Modell fehlen sollte fügen wir dieses gerne hinzu.
Die angesprochenen technischen Probleme bei den E-Mail-Benachrichtigungen überprüfen wir gerade. Sobald es hier ein Ergebnis gibt, werden wir Sie informieren.
Viele Grüße
Ihr Team von http://autoplenum.de
Der Kritikpunkt umfasst ja nicht nur die aktuellen Modelle. Bewertungen und Erfahrungen sollten ja auch zu Oldtimern, Youngtimern, Exoten, Importen aus Übersee oder Asien erfasst werden.
Und warum dürfen wir User,bzw. nicht mal die Moderatoren ein Fahrzeug mehr anlegen? Das war schon mal deutlich besser geregelt.
Wo bleibt die schon lang zugesagte Spalte für Wohnmobile?
Treffer obwohl Youngtimer und Oldtimer vor nicht all zulanger Zeit noch angelegt wurden jedenfalls habe ich es früher geschaft oldis anzulegen.
Hallo kraeker!
Die Spalte für Wohnmobile wurde vor drei Monaten hinzugefügt (http://www.autoplenum.de/Antworten/D/455... Sie finden Sie sowohl im Fragenbereich rechts im Dropdown-Menü als auch als Thema, wenn Sie eine neue Frage stellen.
Vorschläge für neue Fahrzeuge (auch Oldtimer, Youngtimer, Exoten und andere) können Sie gerne an uns senden. Wir überprüfen diese und geben Ihnen innerhalb von zwei Werktagen Feedback dazu. Das ermöglicht es uns, einen Überblick über neu angelegte Fahrzeuge zu behalten und vermeidet Doppelungen und Fehler. Sollte das nicht ausreichen, können wir bei unserer ersten Moderatoren-Konferenz gerne über Bearbeitungsmöglichkeiten der Moderatoren sprechen.
Viele Grüße
Das sind seit langer Zeit mal gute Neuigkeiten.Ich hoffe,das auch die Kummunikation mit Euren Moderatoren wieder deutlich besser funktioniert.Ich jedenfalls hatte zu der Zeit als ich Mod war keinen Grund zum meckern.Ich würde dieses Amt bei Bedarf durch Euch, auch wieder übernehmen.
viel Erfolg
Hallo kraeker,
wir denken, dass da wieder vieles besser werden wird. Vielen Dank für Ihr Angebot, wir melden uns!
Beste Grüße