So, das wars dann
Freunde der Sonne,
In Zukunft müsst Ihr zusehen, wie Ihr ohne mich klar kommt.
Die, an denen mir was liegt, haben meine email Adresse und ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir in Verbindung bleibt.
Bis denne,
Bestatter
Warum?
Schade! Mach's gut....
???
Hab ich was verpasst?
Warum:
Weil meine Einstellung zum Automobil in krassem Gegensatz zu der steht, die die Mehrheit hier repräsentiert.
Weil ich wegen meiner Einstellung zu viel Hatemail bekomme, auf die ich getrost verzichten kann.
NB: Ich bin hier niemals persönlich geworden. Leider gibt es hier viele Individuen, denen nichts an diesem Grundsatz liegt. Meistens sind das auch genau die, für die eine eigene Meinung zu haben eine völlig neue Lebenserfahrung wäre.
Es gibt Foren zum Thema Auto, in denen ich eher Gleichgesinnte finde.
Na dann alles Gute weiterhin. Manche Beiträge fand ich wirklich lustig, z.B. mit der Glaubensgemeinschaft usw..
Leider hast Du Recht. Als ich vor fünf Jahren hier dazugestossen bin, fand ich hier viele Freunde. Die Möglichkeiten, welche wir seiner Zeit hatten, waren deutlich besser. Auch der Support hat damals noch reagiert.
Das gesamte Niveau ist so stark gesunken,das ich schon darauf warte ob jemand fragt: muß mich Audoanleidung verlesen,kann nich kennen viel zu drinken.
Es ist sehr schade,das der Support hier, und nicht erst seit heute, auf viel Wissen verzichtet und das Forum innerhalb des Plenum zur Plattform für Trolle verkommen läst.
machs gut Großer
Hier geht ein Großer des Plenums.
Wie schade das sein Wissen dem Forum abgehen wird, aber leider hat er in vielen recht!!
Sehr viele Antworten hier werden in der letzten Zeit immer tja wie soll ich sagen dümmer und greifen den Fragesteller an.
Nur sehr wenige sind hier noch und versuchen zu retten was noch da ist.
Genau aus diesen GrÜnde war ich auch nur noch selten hier.
Ich bleibe hier noch und versuche zu helfen im beschränkten Rahmen bei Fahrzeugen die schon älter sind um Antworten auszugleichen wie: Was willst du das Auto ist schon 20 Jahre alt das muß nicht mehr anspringen, oder Pech gehabt
Wenn jemand Probleme mit seinem 20 Jahre alten Auto hat, gibts nur einen vernünftigen Rat: Ein noch älteres kaufen.
Das neue Zeug taugt keinen Schuß Pulver und zwar aus dem Grund, weil die Autohersteller seit geraumer Zeit das Bauen von Autos nur noch als notwendiges Übel betrachten, das es ihnen ermöglicht, die Leute mit Finanzierungsverträgen abzocken zu können, weil damit wird der wahre Reibach gemacht.
Wer auf diesen simplen Sachverhalt immer noch reinfällt, ist im Autoplenum gut aufgehoben, nur leider gehöre ich nicht dazu.
@ Bestatter
@ autoplenum
Ich kann leider nicht hinter die Kulisse schauen, muß aber vorab in manchen Sachen dem Bestatter recht geben.
Es gibt einige Dinge in diesem Forum die man mal überarbeiten sollte.
Das Frage – Antwort Spiel ist ist doch ein ganz heißes Eisen. Hier gibt es Leute die sich für absolut unfehlbar halten. Je nachdem über welche Autos hier eine Frage gestellt wird, schwenkt man stellenweise die Keule dem Fragesteller gegenüber.
Beispiel: Möchte mir eine Corvette C5 kaufen, hat jemand Erfahrung?
Antwort so nach dem Motto: wie kannst Du nur, denk mal lieber an die Umwelt, das ist doch alles Blödsinn...usw. Kauf Dir lieber mal einen Audi, Porsche oder VW!
- Frage stumpfsinnig und nicht sachbezogen beantwortet!
- Wo ist da der Unterschied?
Ach so, ich verstehe, das ist kein Neuwagen!
Sicherlich sind auch manche Fragen so gestellt, daß man ein wenig spitzfindig antworten kann wie z.B.: Auto XY aus dem Bj XY springt nicht an!!! Und weiter? Was soll man darauf sagen? Wenn dann eine ironische Antwort – ist auch Benzin drin – kommt, brauch sich auch keiner ernsthaft zu wundern.
Bei diesem Plenum hier kann jeder mitmachen und das ist auch gut so. Nur wenn scharf geschossen wird und Mitglieder persönlich angegriffen werden weil einem die Frage, die Antwort, die Automarke, man mit dem falsche Bein aufgestanden ist oder sonst was nicht passt, sollte man nicht in einem Forum mitmachen sondern das BGB studieren!
Seit vier Jahren bin hier dabei und habe in dieser Zeit einige Mitglieder gehen gesehen und wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, weiß man auch warum.
Auch ich habe hier schon Anregungen gemacht um das Forum ein wenig interessanter zu machen, z.B. einen Off Topic Bereich, leider habe ich nie wieder davon etwas gehört. Das sagt mir, man hat von oben kein Interesse hier etwas zu ändern. Anmerken möchte ich hierbei auch, daß das Forum scheinbar nicht richtig funktioniert. Die automatische E Mail Benachrichtigung bei gestellten Fragen funktioniert nicht immer. Ich finde Fragen die eins bis zwei Tage alt sind, über die ich nie eine Nachricht erhalten habe.
Man könnte den Eindruck bekommen, daß das Forum nur der Werbeeinnahmen wegen aufrecht gehalten wird.
Bestatter, ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht liest man wieder von einander, besonders wenn es um Dinos aus Detroit geht!
Gruß
Bahh - da ist man mal 2 Tage nicht online und dann sowas!
Na ja - Ich kann's ja verstehen - Ich hatte ja auch schon meine Auszeit genommen weil es mir hier nicht mehr gefallen hat.
Und dieses Gefühl wird wieder stärker denn je.
Nicht zuletzt dank der Abwesenheit des Supports bei dem man das Gefühl hat "lass das mal die Mods machen - Hauptsache wir schalten die Werbung und platzieren (schlecht aufbereitete) "Test"-Berichte.
So oder so, - Chris, mach es gut und halt die Ohren steif!