Xenon Brenner und Standlichtbirne tauschen beim SRX
Hallo
ich fahre nun schon fast 2 Jahre meinen SRX Bj. 2004 mit 4.6 Northstar.
Bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Auto, aber nun scheint er meine Schrauberfähigkeiten bei einem simplen Thema, wie dem Auswechseln der Scheinwerferbirnen, zu überfordern.
Bei YouTube gibt es ein Video, wie man das beim CTS macht, habe gedacht die Front sieht ja fast wie beim SRX aus, wird schon passen.
http://www.youtube.com/watch?v=DzSnd50oKNw
War wohl nichts.
Kann mir hier jemand sagen wie man nun die Scheinwerfer beim SRX ausbaut, oder wie man sonst die Xenon Brenner tauscht.
Nur Rad und Innenkotflügel abbauen, wie scheinbar beim SRX ab 2009 geht auch nicht.
Vielen Dank im vorraus
Da wirst Du wohl oder übel in eine Fachwerkstatt fahren müssen. Die Front muss wie im Video zu sehen ist demontiert werden, und das würde ich nicht in der Garage machen!
Bei den älteren Modellen ist das Glühbirnen (Brenner) wechseln durch den Radkasten möglich gewesen, bei den neuen schon lange nicht mehr denn die Leute sollen ja in die Werkstatt kommen!
Ist aber bei fast allen Herstellern so!
PS:
Bei der neuen Mercedes C-Klasse dauert der Wechsel sage und schreibe einen ganzen Tag, so die Information vom Kundendienst.
Ist ein Witz, oder !!!
Hallo 572cui
irgendwie die "falsche Antwort". Es kann doch nicht sein das ich ein Automatikgetrieb beim Jeep Grand Cherokee 5.9 ausbauen, selber überholen und einbauen kann ( in meiner Garage auch dank des Jeep-Forums und Werkstatthandbuch ) und dies hinterher sogar sauber funktioniert, aber für das wechseln der Scheinwerferbirnen beim Cadillac in eine Werkstatt muss.
PS: Es ist wirklich ein Witz aber lachen kann ich darüber nicht mehr
Habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Nun, ganz einfach ist es nicht. Als erstes Rad ab, Innenkotflügel raus. Dann musst du die eine Schraube, welche die Stoßstange mit dem Außenkotflügel vebindet um ca. 3 Umdrehungen aufdrehen. Dann versuchst du diese Schraube etwas (ca. 2mm) nach oen zu drücken. Nur nicht ganz rausschrauben!!!. Diese Schraube ist eine Art Bayonettverriegelung zwischen Stoßstange und Kotflügel. Dann entfernst du vorn alle Plastklipse, die den oberen Grill halten. Dieser ist auf seiner Unterseite mit der Hauptstoßstange (alles Plast) verbunden. Dann lößt du im Motorraum die obere Schrauben, welche den Scheinwerfer oben hält. Als nächstes musst du versuchen, die Schraube, welche den Scheinwerfer noch im Bereich der Stoßstange bzw. Kühler hält, zu finden und zu lösen (10mm Schlüssel). Die Stoßstange musst du mit der nötigen Sorgfalt etwas nach vorn ziehen bzw. drücken. Dann kannst du den Scheinwerfer nach vorn rausnehmen, aber vorher den Kabelstecker ziehen, da der Kabelbaum nicht so lang ist.
Viel Spass und Erfolg.
Also ich fahre das gleiche Auto aus 2004 v8
links habe ich eine Kleine Birne defekt muss ich dafür echt alles ausbauen??? echt jetzt?
Kann man diese nicht anders tauschen??
Würde mich freuen um Hilfe zu herhalten!!!
Was ich Ganz Dringen suche ist transponder für diesen wagen! kann mir einer sagen welcher Transponder da benötigt wird?? Wegen der wegfahrspeere! Machen kann man das dann ohne tester! Aber Transponder muss ich mal wissen!
Anleitung dazu
https://www.programautokeys.com/classified/2005-cadillac-srx-ignition-transponder-chip-key-programming-instructions-listing-8742.aspx?fbclid=IwAR3nACtF-QMxKohRZIZMdFGazqLvXBIdKDgYXZXSWf-FaS3_6dvBPSTW-ns#.YmfLdU7P2M9