Ruckeln während der Fahrt
Mein Range Rover III - 2006 LM 3.0 TD6 Automatik 123.000 km gelaufen ruckelt neuerdings während der Fahrt. Allerdings erst wenn er auf Betriebstemperatur gekommen ist. Im Moment tritt es bei Tempo 50 und Tempo 80 auf. Der Drehzahlesser springt dann leicht runter und wieder rauf, so ca. 500 - 800 Umdrehungen. Was könnte das sein?
Hallo,
ich habe bei meinem BMW mal ähnliches Problem gehabt und das Getriebeöl austauschen lassen. Seitdem schaltet er wieder ganz normal und es ruckelt nicht mehr.
Es kann aber auch der Dieselpartikelfilter sein, wenn einer da ist. Ist dieser voll mit Asche nach ca. 120 ooo km, dann hilft nur ausbauen lassen und zum Beispiel von DPF24 abholen lassen. Die reinigen perfekt und er läuft dann wieder wie neu 120 000 km!!
Siehe auch www.dpf24.de . Kosten viel günstiger als ein neuer!
Hallo Dieselgruss. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe meinen Range Rover heute nach einer kleinen Inspektion aus der Werkstatt geholt. Sie konnten dort nichts finden, obwohl sie alles geprüft haben. Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden. Im Range Rover habe ich ein Lifetime Automatik Getriebeöl. Und das soll auch noch einwandfrei sein. Tja, Dieselpartikelfilter, weiss ich jetzt nicht genau, ob sie den auch überprüft haben. Ich bin nach dem Abholen aus der Werkstatt nur eine kurze Strecke gefahren. Schaue jetzt mal wie es in den nächsten Tagen wird. Wünsche dir ein schönes Wochenende.