Zylinder fällt aus
Bitte um Hilfe!
Mein Opel Vivaro 19 CDTI Baujahr 2004 macht Probleme. Mir fällt immer wieder ein Zylinder aus. Meine Werkstatt wechselte schon 2 Injektoren (mussten dabei den Zylinderkopf wechseln - war eine ziemlich teure Reparatur 3.100,- mit Pickerl und einer neuen Bremsscheibe). Nach der Reparatur war nach einigen Kilometern wieder das gleiche Problem - ein Zylinder fällt aus, Motorelektronikkontrolllampe leuchtet. Das dauert zwischen einigen Sekunden bis zu einigen Minuten. Dann geht der Motor wieder problemlos. Bin sofort wieder in die Werkstatt (die hatte eigentlich Urlaub). Werkstattbesitzer hängt Computer an - keine Fehlermeldung. Er meinte wenn es wiederkommt Motor ab- und wieder anstellen. Hat aber nicht geholfen. Bitte um Hinweise auf Fehlerquelle. War es vielleicht gar nicht das Problem mit den Injektoren - wobei noch 2 alte drinnen sind? Liegt es an der Zuleitung oder an der Elektronik, denn wenn ich auf die Bremse steige geht der rechte Blinker schneller? Ich bin völliger Laie.
Ich glaube, dass dein Auto nicht nur ein Problem hat. Ich würde mal dringend die Werkstatt wechseln und mir eine zweite Meinung holen.