Alltagstauglichkeit
Hallo Leute,
bin im Begriff mir einen Porsche Cayman zuzulegen.
Fahre bis jetzt immer Limousine.
Wer hat Erahrung wie es sich bei diesem Fahrzeug u.a. mit Gepäck, oder Wasserkästen, und auch Bodenfreiheit bzw.Bordsteine überfahren verhält.
Ganz allgemein gesagt Alltagstauglichkeit.
Vielen Dank für Antworten
Gerhard
Soviel sei verraten: Ein Cayman bietet bereits deutlich mehr Platz als ein 911er. Doch wie genau es sich mit der Alltagstauglichkeit verhält, kann dir niemand genau sagen. Jeder hat andere Ansprüche an ein Auto. Wenn der Kofferraum in deiner Limousine immer bis an den Rand gefüllt ist (ich gehe mal von rund 450 bis 500 Litern aus), sollte es mit dem Porsche eng werden.
Bordsteinkanten sollten theoretisch kein Problem darstellen. Die Jungs mit ihren flachen Tuning-Flundern haben dort meist Schwierigkeiten, aber ein Cayman im Originalzustand liegt nicht ganz so tief.
Am besten eine ausgiebige Probefahrt durchführen.
Der Cayman hat Standardmäßig 275 Liter Kofferraumvolumen. In etwas so viel wie ein aktueller VW Polo. Also Kleinwagenformat. Aber aufgeteilt auf vorne und hinten. Langjährige Porschefahrer packen(wenn sie denn damit einkaufen fahren)Getränkekisten vorne rein, wobei es kaum mehr als 2 sind.
Der hintere Kofferraum ist beim Cayman hoch, also die Ladekante, aufgrund des hohen Hecks. Außerdem sind beide Kofferräume zerklüftet.
Ob das für dich ausreichend ist, kann hier niemand beantworten, weil ich nicht weiß, was im speziellen für dich Alltagstauglichkeit betrifft. Das definiert ja jeder anders. Die Bodenfreiheit ist natürlich limitiert, die Spoilerlippe vorne eckt eher an als bei einem normalen Auto. Selbst bei einem Golf GTI(Standard)muss man da schon deutlich mehr aufpassen als mit einem normalen Golf.
Daher: Eine Probefahrt machen. Alles andere hilft dir nicht weiter.