Sicherung nr. 37
Bei meinem Chevi brennt die Sicherung Nr 37 im Motorraum durch wenn ich das licht einschalte. Außer Standlicht, Armaturenbeleuchtung, Bordcomputerbeleuchtung & Dimm Funktion geht die restliche Beleuchtung.
Manchmal dauert es einige zeit bis die Sicherung durch geht, in dieser Zeit geht auch die Armaturenbeleuchtung, Bordcomputerbeleuchtung und Dimmung.
Habe bereits BCM & Lichtschalter getauscht, leider war das nicht der Fehler.
Was wird über die Sicherung Nr 37 im Motorraum alles mit abgesichert?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!
Da solltest Du mal den Stromkreis durchmessen, da kannst Du genau sehen was wann passiert. Anders wirst Du die Sache nicht lösen können.
Dazu empfehle ich Dir einen Schaltplan ( Service Manual ) zur Hand zu nehmen! Ansonsten suchst Du dir einen Wolf.
Nr. 37
-Tagfahrleuchten-Steuermodul
-Dimmer-Schalter für Scheinwerfer und Instrumentenbrett
-Diebstahlverhinderungsrelais an Scheinwerfer
Super Übersetzt...
So steht es in der Betriebsanleitung (TransSport BJ2000)
MfG. Alex
Hallo 572cui,
problem an der sache ist, das im Rep Buch anscheinen US schaltpläne abgedruckt wurden und die nicht mit den EU TS übereinstimmen. Im Buch soll unterm Lenkrad das Tagfahrlichtmodul sein, kann es bei mir nicht finden. Habe auch kein Tagfahrlicht.
Habe von einen Opel meschaniker gesagt bekommen das der Lüfter auch darüber abgesichert sei und das Problem von einem defekten wiederstand kommen könne. Muss ich noch prüfen.
Gruß
KD
Hi,
das Du kein Tagfahrlicht am Fahrzeug hast, bedeutet nicht zwingend, daß der Chevy kein Modul hat. In den USA ist in einzelnen Staaten seit Jahren Pflicht am Tag mit Licht zu fahren.
Das mit dem Lüfter könnte durchaus sein. Deshalb Stromkreis durchmessen und Du siehst wo der Fehler sitzt oder was passiert wenn sich andere Verbraucher zuschalten, wie z.B. der Lüfter.
Wenn Du einen Opel - Schrauber an der Hand hast, könnte er Dir doch eventuell einen ausgiebigen Schaltplan passend für dein Fahrzeug besorgen, sofern die Werkstatt halbwegs was mit GM zu tun hat.