Sitze beim Polo IV 9N3 United BJ 2008
Hallo gibt es die Möglichkeit andere breitere Sitze einzubauen ?
Ich komm mit den Originalen einfach nicht klar . Ich hab alle Sitzpositionen durchgetestet, es ist ein Graus. Ich hab kurz für einen Tag im VW UP gesessen, Sitz ist vieeel bequemer und ich fand auch sofort eine optimale Position zu den Pedalen, nur das Auto ist mir doch zu klein.
Ich bin schon dabei mir doch evtl. nen Golf zu zulegen wenn ich keine Lösung finde.
Ich werde Sonntag mal ein Probe fahren.
Nein, wie soll das denn gehen? In den Sitzen sind Airbags drin, die Schienen haben bei allen Polo 9N denselben Abstand.
Größere Sitze gibt es eh nicht für den Polo, nur sportlichere.
Aus meiner Sicht ist auch ein Kleinwagen das falsche Fahrzeug für deine Bedürfnisse. Du brauchst ein Auto mit einem breiten Sitz und vielen Einstellmöglichkeiten. Es gibt AGR-Sitze(Aktion gesunder Rücken), ein Gütesiegel für Sitzqualität, eine Auszeichnung. Mir käme bei einem Rückenproblem nix anderes ins Haus als ein Auto mit solchen Sitzen. Die gibt es bei VW aktuell aber nur im Golf VII.
Fahr mal zu Opel. Da gibt es sowas im Astra schon seit Jahren.
Hallo
Was mich erstaunt sind die Sitze vom VW UP, das ist ja nun wirklich keine große Limousine.
Passen einfach perfekt, ich dachte "das gibs doch gar nicht".
Auch das Verhältnis zu den Pedalen stimmt. Es gibt keine Verrenkungen mehr.
Ich hab zu den Mechanikern im Spaß gesagt, "so wie beim UP will ich es im Polo haben, bitte macht"!
Das Lenkrad hätte ich nur noch etwas näher rangezogen, läßt sich ja nur in der Höhe verstellen.
Kleinwagen können schon bequem sein.
Der Up kommt aus 2011, der Polo 9N aus 2001, bzw. das Facelift, was du hast, aus 2005. Da ist komplette Fahrzeuggeneration...
Es wäre eher ein Armutszeugnis, wenn die Sitze im deutlich moderneren Auto schlechter wären.
Ich hab mich mal in den neuen Polo V 6R reingesetzt, da waren die Sitze auch nicht groß anders.
Ich hab heute von Amazon mir dieses Keilkissen http://www.amazon.de/gp/product/B001CVATOS/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 zukommen lassen und ich saß schon deutlich besser, nur die seitliche Stützfunktion ist dann nicht mehr so wirksam.
Irgendwie sind die Sitze für mich nicht das Wahre.
Ich ärger mich nur das ich das auf der Probefahrt nicht so war genommen habe. Das nächste mal beim Kauf nicht nur gut Autobahn sondern auch Stadtverkehr ausgiebig testen, dann hätte ich wohl doch gemerkt das mir das Auto von den Sitzen nicht so liegt.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen das ein so weit verbreite Fahrzeug mir so Probleme machen sollte. Meine 3 Vorgänger waren Opel und ich kam gut zurecht, nur die seitliche Stützfunktion fand ich immer etwas zu weich.
Motortechnisch ist er entgegen vielen anderen Aussagen recht leise, auch bei höheren Geschwindigkeiten trotz 3 Zylinder.
Eher find ich die Windgeräusche etwas laut, aber noch im Ramen. Auch ist er ziemlich spritzig, also von der Sicht her alles Super.
So Ich hab die Reißleine gezogen und mir nen Golf V zugelegt und der Polo steht zum verkauf.