Airbag Kontrollleuchte
Meine Airbag Kontrollleuchte immer wieder auf?
Habe den Fehler 3-mal löschen lassen aber leuchtet wieder auf. Es zeigt kein kein fehlercode oder so an ??
Weiß jemand an was das liegen könnte??
Werkstätte wechseln!
Eine Werkstätte die nur löscht und nicht der Ursache nach geht ist gefährlich!
Mit leuchtender Kontrolllampe kein TÜV
Kontrollieren lassen ob überhaupt Airbags drin sind - oder ist sowieso schon anderes Lenkrad drin? Dann Deaktivierung der Airbagsteuerung, aber nur wenn keiner da!!!
Nochmal: deine Werkstätte ist gefährlich!
Wenn das eine Werstatt von VW war würde ich eine Andere nehmen,weil ein Fehler im Airbag sollte eine Fehlercode vom Steuergerät anzeigen.
WELCHER großartige "FehlerCode" soll denn bei einem 3er Golf aus 1996!! auch angezeigt werden???
OBD2 ist erst seit Anfang der 2000er Jahre "en vogue" kopfschüttel
An dem Ding ist einfach die AirbagSteuerung ... aus welchen Gründen auch immer deaktiviert; vielleicht weil gar keine Airbags mehr drin sind??! //Polen-Airbags(attrappen) evtl.?!//
In meinem Fahrzeug bauj 95 ist zwar kein OBD 2 aber 1 schon drinn und das zeigt wohl Fehlercode an.
Gruß Hans
Ich habe dich nicht um deine Meinung gefragt oder was du über ein Golf 3 denkst.
Danke!!!
Ich bin mit dem Auto 30.000 km gefahren und nie Stress gehabt. Erst vor ein paar Tag ist die leuchtet auf geleuchtet.
Eehh erst seit ein Paar Tagen halt und davor habe ich nix machen lassen an den Airbags.
Ist sie während der Fahrt angegangen oder über Nacht(dann schau mal nach dem Beifahrer-Airbag ob er noch da ist)
Handschuhfach ausbauen und nachsehen,das hatte ich schon mal bei einem Vento,da war er weg ohne Einbruchspuren.
mfg.