Beim Fahren und beim drosseln der Geschwindigkeit
Hallo, ich habe einen Suzuki Splash 1.2 mit 86 PS. Der Wagen lief ohne Probleme 120.000 km. Seit einiger Zeit so ein Geräusch aus dem Motorraum. Klingt so wie früher wenn man am Fahrrad n Stück Pappe mit Wäscheklammer festgemacht hat und blblblblblblblblbl.Wenn ich die Kupplung drücke ist das Geräusch weg, lasse ich die Kupplung gehen kommt es wieder.Leider höre ich es nicht bei höherer Drehzahl.Was kann das sein? Vielleicht der Zahnriemen oder.....bitte helft mir...mail to...pastante@gmx.de
Bitte keine Mailadresse hier posten, könnte zu unerwünschter Post führen... Dafür haben wir die Antwortfunktion des Forums.
Geräusche kann man anhand einer Beschreibung nur schwer "erkennen" und hören kann man sie hier erst recht nicht. Das sollte sich ein Fachmann anhören.
Da kann einiges infrage kommen, vom defekten Lager über eine defekte Lima /Wasserpumpe / Keilriemen am Ende etc. etc.
Gruß nach Franken
Da sich das Geräusch nach dem drehten der Kupplung nicht mehr hören läst tippe ich auf das Ausrücklager. Ev. kann aber auch eines im Getriebe sich als def. anbieten.