Fahrzeug springt schwer an
Hallo,
durch meine Werkstatt wurde eine Einspritzpumpe bestellt und eingebaut. (Audi D2 tdi 180 Ps) er springt im kalt Zustand spontan bei ersten Umdrehung an.
Ist der Motor aber mal warmgefahren springt er dann nur noch nach längerer Betätigung des Anlassers an, mal nach 4-5 mal nach 8-10 Umbdrehungen.
Kann es an der überholten Pumpe liegen oder gibt es andere möglich Fehlerquellen?
Ps. Fehlerabrage ohne Befund.
Der wird keinen Fehler ablegen ,weil er dazu Strom braucht ( KL 15 und 30 am Steuergerät prüfen bei motorstart),wird vermutlich Zündschloß eine Macke haben.
Was steht in der Wegfahrsperre?
mfg.
ps.
Es währe auch Schön und Hilfreich wenn die Daten zu Deinem Fahrzeug bei der Fragestellung komplett sind und es noch einige zusatz infos giebt z.B. Laufleistung,lezte Wartung,andere Auffälligkeiten usw.
Wie zählst Du denn die Umdrehungen? Weil 10 Umdrehungen fürs anlassen ist absolut gar nichts.
Ich gehe davon aus das er am Zündschlüssel dreht ,mach ich eigentlich auch immer beim starten,Du nicht?
Von fehlender Starterdrehzahl steht da ja nicht`s nur von 4-5 Versuchen und dann scheint er mitzuzählen 8-10 Umdrehungen.
O..der?
mfg.