Klimaanlage Ibiza 6k1
War die Klimaanlage denn komplett leer,dann hätte sie ohne Prüfung warum ,doch garnicht befüllt werden dürfen.
mfg.
Hallo,
inmitten der rekordverdächtigen Temperaturen stieg die Klimaanlage an meinem Ibiza 6k1 aus. Da ich davon ausging dass nur Kältemittel nachgefüllt werden muss ließ ich eine Wartung durchführen. Die Klimaanlage funktionierte danach auch kurze Zeit und stieg dann aber wieder aus. Man hört und spürt deutlich wie der Klimakompressor mitläuft wenn man die AC Taste drückt, es kommt nur leider statt kalte nur warme Luft im Innenraum an. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Ich tippe auf ein Kontaktproblem oder ein Problem mit der Klappensteuerung weiß aber nicht wo oder wie ich anfangen soll den Fehler zu finden. Für die Werkstatt ist es natürlich keine Reklamation der Wartung sondern ein davon unabhängiger Fehler.
Vielen Dank im Voraus
Es ist doch immer wieder das selbe ausbauen erneuern und dann kommt ev. einer drauf ,mann hätte erst einmahl die Sache überprüfen müssen.
Habe kürzlich auch eine Klimaanlagenwartung gemacht (knapp 100 Euro), nur weil ein Dichtring undicht geworden ist (Kosten etwa 1€ für den Ring), dadurch entwich etwas Klimaanlagenflüssigkeit und ein Sicherheitsvetil setzte die Kimaanlage außer Kraft. Folglich musste ich eine Klimaanlagenwartung durchführen und den O-Ring ersetzen lassen. Jetzt geht wieder alles.
Würde die Klimaanlage nochmal überprüfen lassen von einer authorisierten Werkstatt.