Schwarzer rauch
Den Bus habe ich seit November. Tachostand 180 tkm. Das Problem mit den Rauchwolken tritt erst bei einem Drehzahlbereich ab dem 2200.Wenn ich langsam beschleunige raucht es es nicht aber wenn mann zügig in Fahrt kommen möchte dann kommt es zu schwarzem Rauch ebenhalt ab 2200 und höher.Und seit einigen Tagen sind auf der Dieselpumpe Tropfen (Diesel) aufgetaucht.Gib es da evt auch ein Zsammenhang?
Wenn da Diesel tropft muß sie ja eh abgedichtet werden
oder ersetzt ,das kannst Du bei der elektronisch geregelten VEP nicht mehr selbst machen. Dann ist nur noch der Weg zum Bosch Dienst mit KV eventuell die günstigere Lösung.
oder hier-->http://www.ebay.de/itm/Einspritzpumpe-VW-Bus-T4-AHY-AXG-150PS-2-5L-TDI-0460415985-074130109R-/151081650810?pt=DE_Autoteile&hash=item232d2b0a7a
-->http://www.ebay.de/itm/Einspritzpumpe-VW-T4-AHY-AXG-150-PS-2-5-TDI-0460415985-046130109-R/321168367925?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D134%26meid%3D12329685096774792%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D3%26rkt%3D4%26sd%3D151081650810%26
mfg.
Vielleicht hilft eine neue Inspektion? (Wartungsstau?) Hier kann man dem Werkstattmeister bei der Auftragsannahme gleich die Problematik mit erläutern.
Ansonsten könnte es an einer schlechten Dieselverbrennung liegen, etwa an den Glühkerzen, defektes AGR-Ventil oder einem verstopften Luftfilter. Aber was es genau ist wird ihnen wohl nur eine fachmännische Werkstatt sagen können ehe man lange herumsucht und vielleicht das falsche einbaut/wechselt ?!? .