Tankanzeige
Hallo, Bei meinem T4 Bj.93 geht die Tankanzeige und Temperaturanzeige vom Kühlwasser nicht. Hin-und wieder geht es mal aber zu 90% muß ich nach KM Anzeige die Tankkontrolle machen.
Gruß
Paul K.
Kalte Lötstellen and der Platine des Schalttafeleinsatzes können mit 25W Lötkolben und etwas geschick wieder instandgesetzt werden.
Hier eine erklärende Anleitung-->http://www.miglenium.de/workshop_35i-kombi.html
Der Schalttafeleinsatz vom T4 ist mit dieser Beschreibung Identisch.
-Lenksäulenverkleidung 2 x Kreuzschlitz PVC Gewinde und 1 x Maschienen gewinde ,Verkleidung unten abnehmen, oben mit vorsicht am Lenkstockschalter ausklipsen und abnehmen.
-2 Schrauben der Tachoverkleidung oben lösen ,Verkleidung in der mitte etwas zusammendrücken und durch`s Lenkrad rausnehmen.
-2 schrauben Tacho R u.L lösen.durch den Sicherungskastendeckel hinter den Tacho greifen und die Tachowelle am Schnellverschluß (Druckbügel )lösen.
-Tacho vorsichtig nach vorn ziehen und den Stecker lösen .
den Rest wie im Link machen.
einbau ist dann wohl klar. mfg.
Ja klingt voll nach einer kalten Lötstellen.
Entweder wie die Vorredner schon sagten:
kalte Lötstelle bzw. Steckverbindungsproblem am KI (KombiInstrument; bestehend aus Tacho, DZM, Kontrollleuchten etc.) ... und zwar in der ###per 10Volt-Längsregler stabilisierten!!### Versorgungsspannung von Tankuhr und KühlmittelTemperaturanzeige.
Der 10Volt-Längregler im "3-beinigen" Kleinleistungstransistor TO-Gehäuse ist oft auch gesteckt; und zwar auf der Platine hinterm KI ... und dort gammelts nach 20 Jahren gerne mal an den Kontakten - oder der Längsregler selber hat einen Schuss weg gibts für ein paar Cent bei jedem ElektronikDealer ^^
Guckst Du Pendant im Passat Typ 35i:
http://www.miglenium.de/pictures/35i-tacho/passat-35i-tacho-15.JPG
Viel Erfolg!
Danke an jo47/profi und Lo.
Gruß
Pk.
Danke für die Rückinfo ,wenn es brauchbar war sollte es so ausehen wie bei Dir jetzt.
mfg.