Geräusche Benzinpumpe
Ist die verbaute Ersatzpumpe auch ein - zudem ähnlich altes - Gebrauchtteil gewesen?! ... Dann kannst Du Dir die Antwort doch selber geben ^^
Habe einen Golf 1, 1,8 Liter 98 PS. Bei meinem Golf jault die Benzinpumpe mal laut und mal leise. Ein Tausch brachte keinen Erfolg. Die Leitungen sind frei und der Tank wurde im Winter erneuert. Auch das Einbauen eines zusätzlichen Kraftstoffvorfilters brachte nicht den gewünschten Erfolg. Wer hat einen guten Tipp? Baut die Pumpe evtl. zu viel Druck auf?
Wechsle doch erst mal den Orginalen der ist bestimmt verdreckt nach 20 Jahren.
mfg
Hallo!
Welche der 2verbauten Kraftstoffpumpen wurde denn erneuert?
Ein zusätzliche,nicht Serienmäßiger Zusatzfilter ist zwar in der Lage den Kraftstoffluß zu behindert,aber Geräusche der Pumpe zu beseitigen,wage ich zu bezweifeln.
MfG
Hallo, habe die Antwort wahrscheinlich schon selber gefunde. Die Vorförderpumpe lasst sich nicht drehen und habe schon eine neue bestellt. Im Classic Center soll sie übrigens 100 € kosten ,im Zubehör bezahle ich nur 15€ plus Versand. Den Hauptfilter hatte ich ,was ich leider noch nicht erwähnt hatte, vorher ersetzt. Melde mich noch wenn Geräusch behoben ist.
MfG