Renault master Glühkerzen wechseln
Hallo
Ich möchte an meinem Master II 2,8 dti die Glühkerzen wechseln - wenn ich sie denn finde....
Warum?
mfg.
Ich wusste nicht, daß man Anfragen hier begründen muß. Oder wie soll ich das "warum" verstehen. Wenn Du mal scharf nachdenkst kommst Du vielleicht selbst drauf.
p.s. Bevor jemand Schwachsinn loslässt - lieber gar nichts schreiben. Speziell von jue47 will ich keine Hilfe (kann sein ich scheitere am "warum").
Für mich ist es ein Rätsel warum ein Hilfesuchender so unfreundlich sein kann.
Wo ist das Problem zu beantworten warum du sie wechseln willst?
Vielleicht ist meine Meinung besser zu lesen:
Wenn du sie nicht selbst findest gehe ich davon aus das du auch nicht Fachmann genug bist sie zu wechseln oder das entsprechende Werkzeug dafür hast. Also fahr besser in eine Meisterwerkstatt.
Nicht übel nehmen.
Dein Dti hat eine Glühanlage die im Sommer(>5°)sowieso nicht arbeitet,und wenn er jetzt nicht anspringt bringen Dir die Glühkerzen nur eine Erleichterung des Geldbeutels. Kann man nicht einfach sein Problem schildern und damit in der Runde klären wie Dir wirklich geholfen werden kann ohne sinnlos Geld zu Fenster rauszuwerfen.
Da wäre z.B. Kraftstoffversorgung,Kompression,Zündzeitpunkt oder andere mechanische Fehler die vom Steuergerät nicht angezeigt werden.
Wenn man Dir sagt wie es gemacht wird und Du machst einen Fehler z.B. Glühstift bricht ab und landet im Verbrennungsraum ist die Kiste sowieso im A..ch.
Leute die sinnlos Teile gewechselt haben giebt es hier im Forum schon genügend da ist die Frage nach dem warum für mich schon ein Grund .
mfg.
Ich geh mal schwer davon aus dass er sie wechseln möchte, weil die glühkerzen nicht mehr glühen ... habt ihr einen tipp, wo man die glühkerzen findet, bzw wo man eine explosionszeichnung des motorblocks findet?
Um genau zu sein war es die letzten Tage nachts sehr Kalt (teilweise unter 8 Grad) und das obwohl sommer ist, und er springt dann nicht an ...
Woher will er das wissen? Wenn er Ahnung vom Thema(-->http://www.ngk.de/technik-im-detail/gluehkerzen/wartung/gluehkerzen-testen-aber-richtig/) hätte würde er hier nicht Fragen.
Er hätte ja auch mal mehr infos zu seinem Problem geben können.
Hier sitzen keine Hellseher oder Traumdeuter, das Fragen kostet nichts, es ist auch kein Verhör sondern eine Eingrenzung der Fehlersuche.
Da nicht jeder gleich weiß wie der 2,8 dti aussieht wären manchmal auch links zu eingestellten aussagekräftigen Bildern hilfreich für Ihn und uns.
mfg.
- Jue, dein Link ist tot und 2. was ist los mit euch? Er hat ganz normal gefragt, warum muss euch doch nicht interessieren...wers weiß sagt es und wer nicht muss nix rein interpretieren. Nur weil man sie nicht findet, heißt es nicht, dass man es nicht kann. Ich kann auch Zündkerzen wechseln, nur bei manchen Autos findet man sie kaum. Und wenn Jemand nicht mal weiß wie ein 2.8er aussieht, wird er auch kaum die Antwort wissen.
Der link ist zeitlich begrenzt hatte ich aber in der eile nicht beachtet,
Die suche war: Frontera 2,8 DTi Glühkerzen wechsel
hatte ich bei forum.opel4x4.de gefunden.
mfg.
Entschuldige hatte den 2,5 im Hinterkopf aber der 2,8 ist da doch etwas anders gebaut,und die glühanlage geht dann auch etwas anders.Frag Sabine.
mfg.
Nichts ist los alles im Grünen Bereich und über >dulka90< geklärt und das mit dem link hatte ich im eifer des Gefechtes übersehen er war zeitlich begrenzt kann aber über google >Frontera 2,8 DTi Glühkerzen wechsel < beim forum opel4x4.de jederzeit abgerufen werden,und ist gut gemacht.
mfg.