Hallihallo , neuer Fussgänger hier?
Hallo ihr lieben
mein Name ist Tanja bin anscheinend eine Frau die ihr Auto gut zerschrotten kann und bin aus Vrzweifelung hier gelandet.
Bin 40 Jahre und komme aus dem Raum Göttingen.
Ich habe mir gebraucht einen Renault 19 Baujahr 1991 zugelegt um zur Arbeit zu kommen. Das ganze hat 4 Tage gehalten und nun haben mit ganz liebe Helfer gesagt das es meinen Steuerriehmen zerrissen hat und damit die Kolben wohl die Ventile zerschlagen hat.
Ich suche hier jemanden der eventuell noch einen Kopfdichtungssatz sowie 4 Einlasser und 4 Auslasserventile rumliegen hat für kleines Geld.
Ich bin so sher auf das auto angewiesen weil ich hier erst neu hergezogen bin und das Auto arbeitstechnisch nutzen muss. Laut meiner fleissigen Helfer lohnt sich das Auto noch mal aus den Dreck zu ziehen weil er auch nur 75 000 gelaufen ist.
Ich hoffe hier jemanden zu finden und hoffe auch das ich mit meinen wenigen technischen Wissen hier niemanden auf den Geist gehe.
Das Auto hat eine 1,6 liter Maschine drin ist umgerüstet auf euro 2 und hat 75 PS
Auch über einen herumliegenden Komplettmotor würde ich mich freuen
Lg Tanja
Hi,
Spenderfahrzeuge gibt es für kleines Geld ca. 550€
mit ca. 110.000Km. Schau in der Bucht und schnapp dir einem mit wenig Km. Motorumbau bei dem Auto dürfte kein Problem sein.
MFG
Sogar mit nur 50.000 Km wäre das in meinen Augen ein Totalschaden. Ein mehr als 20 Jahre alter R19. Da muss ein Motor besorgt und ausgebaut werden, dann Einbau oder Zerlegung mit allem drum und dran. Da kommt man sicher günstiger weg, wenn man einen neuen R19 kauft.
P:S: Teile natürlich aus dem internet Handel
Wie siehts denn mit dem TÜV/AU aus?
Einen Motortausch/Motorrevision geht meist ins Geld und übersteigt in diesem Falle sicherlich den Zeitwert des Autos. Kann man nur sehen das man irgendwo einen gut erhaltenen (niedrige Kilometerlaufleistung), gebrauchten Motor herbekommt, etwa von einer Autoverwertung und diesen von jmd. (freie Werkstatt, Bekannter mit entsprechender Ausbildung) günstig eingebaut bekommt. Würde sich aber nur lohnen, wenn sonst mit dem Auto alles i.O. ist (Durchgerostet an tragenden Teilen?, Bremsen, Auspuff, Fahrwerk, Reifen, Dichtungen etc.). Der Wagen sieht mir eher so aus, als ob jmd. den noch vorm Autoverwerter retten wollte und für mehr Geld verkaufen, als man vom Autoverwerter selber bekommt (bei dem Baujahr). Wer weiß? Lieber auf was besseres sparen und derweil mit den Öffentlichen Verkehrmitteln/Fahrrad/Moped/Mofa o.ä. zur Arbeit kommen.
Solls ein anderes Fahrzeug sein für den kleinen Geldbeutel, so kann ich z.b. den Toyota Corolla empfehlen, gebraucht so ab Bj. 2000 bis 100000 km mit frischem TÜV/AU. Ist aber jeden seine Sache. Bei älteren Fahrzeugen sollte man unbedingt auf die Verschleißteile achten (Bremsen, Reifen, Radlager, Querlenker, Auspuff, Rost, Stoßdämpfer, Motor, Getriebe, Dichtigkeit etc.).
Trotzdem weiterhin alles Gute.
Ersteinmal danke für Eure Antworten
Laut meiner bekannten lohnt es sich das Auto nicht aufzugeben. Die Bremsen sind nagelneu ich habe diverse Ersatzteile dazu bekommen und von unten ist kein Rost oder ähnliches zu erkennen.
Er hatnoch bis Mitte nächsten Jahres TÜV und würde wenn das mit den Ventilen gemacht ist durch den neuen TÜV kommen.
Zum ein oder umbauen habe ich bekannte an der Hand
Leider bin ich auf ein Auto angewiesen da ich sehr früh anfange mit arbeiten und keine Bus oder Bahnverbindungen so früh nutzbar sind. Durch private Umstände bin ich hier im Raum Gö gelandet und um arbeiten zu können habe ich mir günstig die Karre gekauft. Eine neue jetzt zu kaufen ist nicht machbar und wäre auch wieder eine günstige Alternative wo man ja auch nicht weis was kommt.
Aber nochmals Dankeschön für eure Kommentare
Lg Tanja
Hi ! Es sind aber Helfer am Werk dran. Und wenn die einscleifen der Ventile beherschen,verstehen . Mann kommt vielleicht auf 200€ Teile + Arbeit. 8 Ventile ,Kopfdichtung, Zahnriemen,Rollen,evt Wasserpumpe+Ölwechsel.... MfG.Alex
Für mich kaum nachvollziehbar:
Einen mehr als 20 Jahre alten Renault zu kaufen, dafür muss echt schon masochistisch veranlagt sein, wenn man glaubt, damit einen guten Kauf gemacht zu haben.
Das Auto ist über 20 Jahre alt und nicht verzinkt:
Eines ist also todsicher. Der rostet und hat Rost. Wenn überhaupt, lohnt es sich nur noch, damit bis zum nächsten TÜV zu fahren. Ich würde da keinen Cent reinstecken, weil es rausgeschmissenes Geld ist. Irgendwas wird bei der Kiste immer sein. Für kleines Geld gibt es auch immer was vernünftiges zu finden, womit du Ruhe hast.
Achja:
Das hier ist einfach nur ein Forum ohne Tauschbörse. Hier wird nix zum Verkauf angeboten.
Wenn du wirklich Geld in das Auto investieren willst, dann klapper die Schrottplätze in deiner Nähe ab und frage nach, ob es dort billige Ersatzteile gibt. Oder halt Austauschmotoren. Ich kann nur sagen, ich würde das nicht machen und nach Ersatz gucken, aber das musst du selbst wissen.
Hi Tanja, in Bergheim bei Kölln habe ich mir montag einen Kotflügel geholt, der Mann heisst Schliemann und hat einen 1721ccm Nacktmotor mit vermutlich 73 PS. Ich habe den Tacho, der hat 87tkm drauf, die beiden Krümmer hat er auch noch, dazu auch noch das Steuergerät. Ist Händler, heisst Schliemann und hat die Handy-Nummer ********
Kontakt bitte per PN
Gruß nextdti.
Gruss, Sepp
Vielen dank für eure Antworten und besonders dir Sepp
Ich habe über ein anderes Forum jetzt einen Zylinderkopf in der Hand und hoffe das mein Bruno nächste Woche wieder läuft