Kofferraumklappe, Heckklappe rastet nicht ein
Hallo Fachleute! Vielleicht habt Ihr eine Idee. Es ist nicht immer der Fall, dass die Heckklappe bei meinem Mercedes SLK 200 nicht schließt. Manchmal fällt die Klappe sacht zu und manchmal muss kräftik zugeschlagen werden, damit sie einrastet. Alle Schrauben sind richtig fest, habe auch schon versucht einzustellen, kein Erfolg. Woran kann es liegen? Ich habe "Frage und Antworten" nichts gefunden. Schon jetzt ein Dankeschön für Überlegung und Rat, siebenfan .
Ein defektes Schloss...
Zunächst einmal die Schlossteile am Kofferraumdeckel sowie am Rahmen da wo das Schloss einrastet gründlich reinigen. Meistens liegt es nur an der Einstellung der Schlossteile. Hier ist die Schloss-eEinstellung am Rahmen erforderlich.
Wenn das soweit ausgerichtet ist, bisschen Fett dran und gut ist.
MfG
Guten Morgen! Danke für die Antwort. Wie kann ich es testen, ob es wirklich defekt ist, es schließt, lässt sich von Hand bewegen.. siebenfan
heute hat es den ganzen Tag über funktioniert, habe nichts gemacht, nichts anderes als sonst.
Ich habe eingefettet, momentan funktionierts, aber auch gestern ohne Fett. Bin gespannt wie es weiter geht, werde berichten, wenn der Deckel wieder nicht schließt. Eingestellt ist er. Danke für die Antwort, siebenfan