Motor tauschen
Hallo ich muss einen 2.0c20Ne motor im Fronti tauschen habe aber nur einen vom Calibra bekommen wa
Servus
Wenn der Kennbuchstabe gleich ist kein Problem
Wenn nicht ist eine eintragung nötig und ggf. umrüstung anderer teile.
mfg Vwfreak
Hallo
die Kennbuchstaben sind gleich
wie ist das mit der Oilwanne und dem Schwungrad?
Hier mal die Erklärung zu dem Motor:
C20NE
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 86,0
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1998
Leistung (kW bei min-1): 85 / 5400, 85 / 5200 (Calibra, Frontera A, Omega A ab MJ91, Vectra A)
Drehmoment (Nm bei min-1): 170 / 2600, 170 / 3000 (Ascona C, Kadett E)
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic ML 4.1, ab MJ90 Bosch Motronic M 1.5, Astra F Bosch Motronic M 1.5.2
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona C (F16WR/CR, THM 125), Astra F (F16WR/CR, F18WR/CR, AF20), Calibra (F16CR, F18CR, F18+CR, AF20), Frontera A (MSG 5E-T), Kadett E (F16WR/CR, THM 125), Omega A (R25, AW 03-71L, AR25), Vectra A (F16WR/CR, F18WR/CR, F18+CR, AF20)
Hallo!
Das Spenderfahrzeug MUß die gleiche Bosch-Motronic haben,sonst bleiben Stecker übrig oder sind welche zuwenig oder die Sensorwerte stimmen nicht überein.
MfG
Schön und mus nun was umgebaut werden?
Calibra hat den Motor Quer und ohne Viskolüfter Fronti längs mit Viskolüfter.
Hallo
Die Ansugbrücke bleibt die Alte
somit dürfte das kein Problem sein
Hallo!
Die Aufnahmen für die Umlenkrolle(Viscolüfter) sind vorhanden,da die Ansaugbrücke umgebaut wird sollte auch das funtzen.
MfG