Fahrertür öffnet nicht
Hallo.meine Fahrertür vom Picanto lässt sich nicht öffnen.Die Knöpfe gehen hoch und sofort wieder runter.Komme nur durch die Beifahrer seite rein.Die Farertür lässt sich auch nicht von innen öffnen.Wer kann mir bitte Helfen.
Typ Kleinwagen
Hallo Irene,
ich habe das gleiche Problem. Weiß leider auch nicht weiter. Wie hast du dein Problem gelöst? Freue mich über eine schnelle Antwort... Alexandra
Hallo,
das Problem macht eine gebrochene Zugfeder im Türschloss. Man Kann versuchen, die Tür durch vorsichiges, langsames Schlüssel auf offen-Stellung bewegen und abwechselnd ganz langsam den Türgriff ziehen die Tür zu öffnen. Wenn das nicht hilft, muss man den Scheibengummi außen entfernen, und bei geöffneter Scheibe in den Spalt mit einem Draht fummeln. Wenn man mit einer Stiellampe das Problem sehen möchte;
Es ist ein Hebel mit Langloch, in dem der Betätigungsbolzen des Türgriffes sitzt. Zum finden des Hebels muss man der Stange vom Türgriff zum Schloss folgen. Dieser Hebel hat normalerweise eine Rückzugfeder, und steht als Sollzustand oben. Wenn die Feder gebrochen ist, ist die Stellung undefiniert, und das Schloss reagiert nicht auf Schlüssel und Innenentriegelung. Also versuchen den Hebel mit Langloch mit einem Draht nach oben zu ziehen und dann die Tür öffnen. Dann Schloss ausbauen. Die Feder ist oben im Schloss eine etwa 1 cm (ungedehnt)lange Zugfeder, und sitzt unter der Plasteabdeckung des ausgebauten Schlosses. Wenn die Feder weg ist, findet man die Reste dann unten in der Tür zwischen Außen- und Innenblech. Also Feder ersetzen, dann sollte es wieder gehen.
DANKE !
Genau das war es, dank der Anleitung hat es gut funktioniert.