Autoreifenkauf
Hallo ihr lieben ich fahre seid kurzen einen Seat Ibiza. Ich brauche noch neue Reifen für Ihn ich habe mich nun auf die Suche begeben und eine Seite gefunden discountreifen24.de wo die Preise sehr günstig sind in meiner Werkstatt würde ich für 4 Ganzjahresreifen 350€ und auf discountreifen24.de würde ich nur 154,92€ zahlen und das nenn ich mal einen unterschied. Was sagt ihr dazu soll ich dort meine reifen bestellen? Freue mich auf eure antworten liebe grüße Anna
Reifen ist nicht Reifen. Wenn der Shop gute Reifen für weniger anbietet, wieso nicht? Ich kaufe meine Räder auch nur online, da spart man fast immer.
Wenn du wirklich darauf geachtet hast das auch alle Daten beim Kauf gleich sind dann scheint das wirklich ein gutes Angebot zu sein.
An deiner Stelle würde ich aber nochmals nachsehen ob es auch wirklich die gleichen Reifen (also nicht nur der Hersteller) ist, ob das Produktionsdatum (also nicht aus dem letzten Jahr oder älter) gleich ist und die Versandkosten muß man natürlich auch noch drauf rechnen.
Ich kaufe meine Reifen immer ganz gerne in der nähe und vergleiche die Preise hier:
http://www.reifen-vor-ort.de/reifen/suchen
Online-Reifenkauf ist schon in Ordnung.
Die Frage ist nur:
Was für Reifen??
Irgendwas aus China fällt bei sämtlichen ADAC-Tests durch! Reifen ist nicht gleich Reifen. Billige Reifen verschleißen meistens schneller, Bremsen schlechter und bieten weniger Traktion bei Nässe, Schnee und Eis.
Bei Ganzjahresreifen muss man eh noch mehr aufpassen, da sie ein Kompromiss sind und daher in den einzelnen Disziplinen nicht mit Sommer- oder Winterreifen mithalten können.
Der ADAC empfiehlt ja grds. daher immer Sommer- und Winterreifen, aber es ist halt alles eine Kostenfrage.
Bei Ganzjahresreifentests vom ADAC wurde als einziger Hersteller bei einem Test Goodyear empfohlen. Und die Reifentests, die der ADAC durchführt, sind wirklich gut. Ich orientiere mich immer daran.
Die allermeisten Reifen Onlinehändler liefern ab 2 Reifen kostenfrei.