Woher nehm ich das Signal für die Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
Habe extra eine Rückfahrkamera mit funk gekauft, um kein Kabel verlegen zu müssen. Dabei hatte ich allerdings nicht bedacht, dass ich das signal ja auch für das Radio brauche.
Die Rückfahrscheinwerfer sind ja über Sicherung 20 (im Innenraum) abgesichert - aber welches Kabel bringt das Signal?
Müsst das doch auch von dort irgendwo abgreifen können ... oder?
Wäre supi, wenn Ihr eine Antwort habt.
lg
tom
Wenn Du doch eine Kammera mit Funk gekauft hast und Monitor was willst Du denn an deinem Radio da mit.Die Kammera wird doch nur in die Leitung für den Rückfahrscheinwerver gehängt. Der Sender wird mit dem Stecker nur verbunden den Strom bekommt der Sender von der Rückfahrlampe. Den Monitor mußt Du nur noch mit 12 V am Anzünder verbinden.
erstmal danke für die antwort.
Ich möchte den Monitor vom navi nutzen, der braucht 1. das Kamerasignal und das er umsachaltet 2. das Rückfahrsignal
Das geht aber nur wenn dein Radio auch in derlage ist das Signal vom Sender zu emfangen oder umzusetzen.
das ist es ... ich brauche halt das Signal vom Rückfahrlicht ... per schalter funzt es, das nervt aber
Ja das ist aber doch der kleine Unterschied dein Radio kann daß nicht den vom Sender gegebenen Impuls zum umschalten vom Navi auf Rückfahrkammera umzusetzen.So wie Du schreibst geht das nur über dein zusätzliches Kabel mit Handschalter. Umbau auf manuell oder ein neues Radio was daß kann.
Ps.vieleicht gibt es aber auch ein Funkemfänger den Du am Rdio Eingan einbauen kannst, der das Signal an das Radio weiter gibt.