Krümmer muss ausgetauscht werden
Hi, bei meinem Opel Vectra muss der Krümmer ausgetauscht werden, da er verzogen ist. Der Vorbesitzer hat auch die Schraube außen rechts abgerissen. Neuer Krümmer soll drauf, ohne die Schraube auszubohren, da dazu der Motor ausgebaut werden muss.Gefahr- Dichtung ist irgendwann wieder durch. Wie seht ihr das?
Danke! Der Platz zwischen Karosserie und Krümmer ist max. 30cm.Eng? Ein falscher Bohransatz und der ZK ist hin.Da das Auto knapp 200000km hat, lassen wir die "Schraube" erst einmal wie sie ist.
Wenn Du einigermahsen in der Wagerechten an den Stehblzen mit deiner Bohrmaschine drann kommst braust Du den Motor doch nicht auszubauen.Erneuern mußt Du den Krümmer schon da ja deine Abgaswerte durch die undichtigkeit nicht mehr geregelt werden können,ev. bei längerer Zeit auch Lamdasonde def. oder sogar dein Motor Steuergerät.
... dann kriegste den Abgaskrümmer aber nicht dicht; zumindest nicht dauerhaft :-((
Ja, das wäre ein Resultat. Müßte dann irgend wann erneut die Dichtung wechseln. Aber ich fahre pro Woche max.um die 50 KM, also hoffe ich, daß das etwas dauer wird.