Abs leuchtet bei fahren Mazda 626 Bj.97
abs leuchtet bei fahren Mazda 626 Bj.97 (Sonstiges / Quasselecke)
Dann mal ab in die Werkstatt damit!
Aufgrund deiner eher dürftigen Angaben is hier eine Aussage wohl kaum möglich!
Ab in die Werkstatt. Bei dem Problem muss genau überprüft werden. Auf Verdacht etwas zu tauschen ist nicht die beste Lösung..
mfg
Wie Du weißt ist die ABS- Leuchte eine sicherheitstechische Einrichtung. Da würde ich mich nicht auf Fernprognosen, erstellt auf Basis unzureichender Fakten in der Fragestellung, verlassen. Wie Cb80 und OpelCorsa schon geschrieben haben ist der nächste Schritt unbedingt der, in die Werkstatt zu fahren und dies von Fachleuten untersuchen zu lassen.
Hab dir mal ein Hilfreich gegeben, als kleine Wiedergutmachung.
Das ist aber nett von Dir. Jetzt kann ich heute Nacht bestimmt wieder gut schlafen )
DANKE
An meinem MAZDA 626, 100 PS, Bj. 2001:
Gelb: ABS, TCS und TCS OFF, sowie rot:Bremsleuchte, gehen alle zusammen sporadisch an/aus. Festgestellt: Wackelkontakt am ABS-Sensor HR(hinten rechts), ist nachzuvollziehen durch Wackeln an besagtem Sensor.
ABS-Sensor, neu = 86 , zzgl. Mehrwertsteuer.
ABS, TCS und TCS OFF (alle gelb),
sowie die Brems-Kontrolleuchte (rot) gehen sporadisch an/aus.
Gefundener Fehler: Wackelkontakt am ABS-Sensor HR (hinten rechts).
Ist nachzuvollziehen durch Wackeln an besagtem Sensor.
Das Teil kostet neu 87 , zzgl. Mehrwertsteuer.
Das problem hatte ich auch.Die werkstatt stellte fest dass der hintere rechte ABS-Sensor defekt ist.
Ein Originalsensor von Mazda hätte mich 300 Euro gekostet.Bei Ebay wurden aber billigere angeboten für mein Modell für 100 Euro.Passt hervorragend,nur das anschlusskabel war etwas zu kurz und das musste die werkstatt verlängern,dass wurde mir als erschwerte arbeit zusätzlich berechnet.Im endeffekt nicht viel ersparnis wenn man die Teile irgendwo anders billiger einkauft.Originalteile von mazda waren schon immer sehr teuer.