Ruckeln im Antrieb beim Kia Sportage während Lastwechsel
Hallo,
gestern auf der Heimfahrt ist mir wieder folgendes aufgefallen. Ich fuhr auf der Autobahn zwischen 90-120 Km/h . Ich musste öffter mal vom Gas, aber braucht nicht zu schalten.Als ich aus dem rollen wieder Gas gab, bemerkte ich einen leichten Ruck. Es kam mir so vor als wenn etwas ausgeschlagen wäre. Es ist ein Sportage 1,7 L Diesel mit 116 PS. Zulassung Okt. 2012.
Sind etwa jetzt schon nach 14000 KM die Antriebswellen defekt?
Danke
Allan Leng aus Schwalmtal
Um daß selbst zu prüfen,hebe dein Auto vorne hoch und bewege deine Räder mit kuzem Ruck vor und zurück dann kannst Du noch mit einer Hand an die Welle fassen und stellst schnell fest ob oder ob nicht Spiel in den lagen oder KW verzahnungen ist.
Ich würde da keinesfalls selbst Hand anlegen! Nachher drehen die dir bei Kia nach einen Strick draus, wenn du da was anfasst. Nachher heißt es, dass du das Klackern damit selbst verursacht hast!
Du hast 7 Jahre Werksgarantie bei dem Fahrzeug! Der Weg führt morgen zu Kia. Ganz einfach.
Achja:
Kann sein, dass die ein Fabrikationsfehler ist, ein Fehler in der Endkontrolle o. zig Bordsteine. Dann kann auch nach 14.000 Kilometer was kaputt gehen...
Hallo, ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit meinem sportage. Das gleiche Modell, von 2011.
Darf ich fragen woran es gelegen hat? lg sandra