Motorprobleme Saab 9-5 3.0 TID
vor knapp 2 Jahren kaufte ich einen gebrauchten 9-5 Kombi 3.0 TID mit 68000km und war zunächst super zufrieden, ein tolles Auto, dann war bei 135000 der Motor hin, ein seit lngem bekanntes Saab Probelm, auf dessen mögliches Auftreten mich der Händler aber nicht hingewiesen hatte, Sabb hat diesen Motor komplett Kosten frei getauscht, prima, aber jetzt, qweitere 50000km weiter, tritt das gleiche Problem auf, diesmal aber will Saab den Motor nicht tauschen, sondern das Auto zurückkaufen (zu einem sehr guten Preis), aber nur, wenn im Gegenzug ein neuer (!) Saab gekauft wird. Das aber rechnet sich für mich überhaupt nicht, weil sich meine monatlichen Kosten damit fast verdoppeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man hier bessere Konditionen bekommen?
Das sind doch nun wirklich Super Konditionen. Versuch das mal bei Mercedes.
Zum Hochdruckpumpe !! Das problem ist das zu fiele Tankstellen mit ihre lieferung von Diesel zu fiel wasser mit in ihre tank fullen.
Das problem ist nicht Neu und bei viele LkW marken bekannt und M.A.N. Baut seit viele jahren und ihre Motor zum schutz " Separ Filter ein und haben das problem nicht mehr mit ihre Motoren und pumpen. Das einbau von eine SEPAR Filter schutz ihre Motor von alle Scmutz und Dreck die wir mit bekommen ohne wass machen zu konnen.
http://www.separ-filter.com/separ/index.php?article_id=1&clang=0
Bei sehr teuer baumaschinen wir das eingebaut um zu allen Verunreinigungen zu begegnen mit guten Ergebnissen
und ihre auto und Ihre Ersparnisse normale Filter, die fehlerhaft sind, und alle Hersteller wissen, dass aber der Kunde muss am ende bezahlen. besser eine guten Separ Filter nicht sie brachen ihre originale nicht mehr !