Deawoo Evanda Zündschloßproblem
Hallo Ihr alle da draußen im Internet. Hier meine Frage:
Habe einen Deawoo Evanda Bj. 2005, jetzt 100.000 Km und ein Problem mit dem Zünschloß. Der Schlüssel läßt sich nach dem Hineinstecken ins Schloß nicht bewegen. Auch ein Fetten des Schlosses vor einigen Tagen brachte keinen Erfolg. Das Problem trat erst sporadisch auf, nun immer häufiger. Manchmal geht der Schlüssel sofort umzudrehen. Händler meint, Schließzylinderstifte seien (wohl) defekt; das gesamte Schloß müsse ausgetauscht werden. Kann jemand sagen, ob das häufiger bei einem Fahrzeug auftreten kann bzw. Evanda-Krankheit sein kann ?
Auch an einem Daewoo aus Korea wenn auch von GM verauft gehen die Zünschlösser mal kaputto.Die Krankheit ist der Mensch nicht das Auto.
Nun ja, danke für die Antwort. Hoffe aber, dass mir jemand sagen kann, ob ein solcher Defekt eher außergewöhnlich oder "immer mal" passieren kann. Weil: Noch nie hat jemand in unsere ganzen Verwandtschaft (und da gab es viele verschiedene Fahrzeuge) jemals einen Defekt am Zündschloß gehabt.
Das ist wohl eher zufällig, denn Macken am
Zündschloss werden immer häufiger, je mehr
verschiedene Funktionen das Ding "bearbeiten"
muß. Es hat schon seinen Sinn, daß heute
wieder vielfach auf den "Starterknopf" zu-
rückgegriffen wird, lange Zeit war das
Traktorzubehör.
Vielen Dank für Ihre Meinung. So kann ich diesen Defekt besser einordnen.
Hallo,
da ich im Moment die gleichen Probleme mit den Zyndschloss meines Evanda habe, würde ich gern wissen ob es tatsächlich ein defekter Schließzylinder war, der das Umdrehen des Schlüssels verhinderte oder ein anderes Problem?