Motorkontrolleuchte
hallo,habe einen seat vario motor 1.4 , 75 ps , 16 v . vor ca 2 monaten wurden nach aufleuchten der kontrollampe lichtmaschine und batterie neu eingebaut.jetzt leuchtet die lampe wieder,nachdem das auto vor 2 wochen durch den tüv gefahren ist.nach dem fehlerauslesen in der werkstatt sagte mir der mechaniker das diagnosegerät zeige einen fehler in der stromversorgung an aber nicht was daran schuld sei . er selbst müsse bei seat anfragen um sich nähere informationen zu holen , da er diesen fehler nicht kenne.
hat jemand schon mal so etwas gehört , oder hängt das vielleicht mit den ausgetauschten teilen zusammen (meine vermutung)die ja für die stromversorgung zuständig sind?
schon mal vielen dank
Hat denn ein Mensch die Teile die Du erneuert hast vorher geprüft, ob die überhaubt einen Fehler haben oder einfach nur gewechselt. Für die Anzeige sind dem nach andere Uhrsachen verantwortlich. Lose Stecker Kabel im Kabelschuh Wackelkontackte Sicherungen Massekabel Zündshloß. Die Batterie kann mann laden und dann messen eine Lima genau das selbe im eingebauten Zustand ein Meßgerät anhängen und schauen ob die 12,5 Volt Leistung erbracht werden oder nicht danach kann doch erst das erneuern kommen.