Ist für den neuen Chevrolet Captiva eine Anhängerkupplung und welche Anhängerlast ist für den 2,2 Li
349025900113 von Westfalia mit abnehmbarem Kugelkopf, für den C100 und C140.
Anhängelast 2.500 kg.
Habe Interesse am neuen Chevrolet Captiva 2,2TD MT AWD mit 184 PS.
Finde in den Prospekten aber keine Angaben über lieferbare Anhängerkupplung
und die entsprechende Anhängerlasten ?
Ist die Anhängerkupplung nur nachträglich anzubauen ?
Kann dieses Fahrzeug auch mit Autogas betrieben werden ?
Wer kann mir Auskunft geben ?
Wilfried
Zweit Tonnen Anhängelast,
Diesel und Gas geht nicht.
Üblicherweise baut bei Chevrolet (und einigen anderen) die AHK immer der Händler an, das Ding wird "ab Werk" (wie etliches andere auch) nur beigelegt.
Aber ob die überhaupt schon verfügbar ist und was sie kostet, kann nur der Händler verbindlich sagen.
Wie sollen Diesel und Gas gehen?
Fragen gibt es.
349025900113 von Westfalia mit abnehmbarem Kugelkopf, für den C100 und C140.
Anhängelast 2.500 kg.
349025 von Westfalia, E-Satz von Jäger je nachdem, ob für Anhängerkupplung vorbereitet oder nicht.Wenn vorbereitet, befindet sich am Längsträger hinten rechts eine Steckvorrichtung(ca. 3 x 8 cm groß, kann man in der Anbauanleitung sehen)
Fa. Aukup 315,35 €
Fa. Rameder 349,- €/305,35 € nach Hinweis auf Fa. Aukup(Bestpreisaktion)
Fa. Rameder 37,98 € E-Satz für vorb. Fahrzeug
Fa. Aukup bietet keinen E-Satz für vorber. Fahrzeug an. Am Besten bei Rameder anrufen. Freundlicher Service, guter Preis, schnelle Lieferung. Einbau beim Händler ca.40 AW = ca. 500,- €. Komplett beim Händler bestellt ca. 1000,- €. Ich habe Glück gehabt. Mein Händler hat beim Fahrzeugkauf im April einen Fehler gemacht und ich habe dafür einen kostenlosen Einbau ausgehandelt. Dauer ca. ein Arbeitstag. Es müssen ziemlich viele Verkleidungen aussen und innen abgebaut werden. Selber machen? Hmmm, wenn nicht gerade selbst Kfz.-Mechaniker oder einen solchen in im privaten Umfeld nicht zu empfehlen, allein schon wegen der vielen Verkleidungen. Das daaauuuert.
2500 Kg Anhängelast bedürfen eines TÜV-Gutachten.
Bei Schaltung würde ich es bei den von Chevi freigegebenen 2000 Kg belassen. Alles hat seine techn. Grenzen. Ein Händler wollte mir auch diese 2500 Kg einreden, allerdings bei einem Automaten. Der ist sicherlich nicht ohne Grund auf 1700 Kg begrenzt. Von Seiten des TÜV gibt es sicherlich keine Probleme, aber der muss sich auch nicht mit Chevi auseinandersetzen, wenn durch die 2500 Kg irgendein Bauteil die Beine streckt. Und ich bin davon überzeugt, die finden das Problem. Und dann?
Oder bei Unfall, wenn es dann doch nicht bei 2500 Kg geblieben ist, weil man wegen der 300 Kg Bausand doch nicht extra noch einmal fahren wollte? Es verführt halt einfach, das Limit immer weiter rauszuschieben. Aber muss jeder selbst entscheiden, ob er den Spielraum, den der TÜV gibt ausnutzen möchte.