Autoantenne - Was ist erlaubt?
Servus
man muss nicht alles glauben, habe dies noch nie gehört.
Und überlege doch mal selber, das gefährlichste an einen Auto ist weiß gott nich die Antenne.
mfg
Hallo zusammen,
ich war letztens beim Tüv und das erste was der Prüfer meinte war, dass ich doch meine Autoantenne abschrauben solle. Die würde mich, - wenn ich erwischt werden würde 3 Punkte kosten.
Die Begründung war, dass eine starre Antenne im Falle eines Unfalls gefährlich werden könnte.
Montiert war eine handelsübliche ausziehbare Alu-Antenne, weil die originale zu hoch für Tiefgarage ist.
Nun habe ich mal im Internet geschaut, bisher aber bei den kurzen Antennen nur welche gefunden, die alle ebenfalls starr wären und damit laut Aussage des Prüfers ebenfalls verboten.
Nun wäre die Frage: Weiß jemand was nun genau erlaubt ist und welchen Grund diese Regelung hat?
Vorab vielen Dank!
Das habe ich mir eigentlich auch erst gedacht, aber ähnliches steht auch hier:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=21914
Und ganz ehrlich für 3 Punkte kann man schon eine ganze Menge dummer Sachen machen und eine Erloschung der ABE möchte ich wegen einer dämlichen Antenne nun wirklich nicht riskieren.
Geht bei dem Auto ja nun auch weniger um die Optik als um einigermaßen ordentlichen Empfang und gefahrlosem Einparken in der Tiefgarage