Wie lange dauert das?
Hallo -
mein Mann hat seinen Golf IV TDI Automatik in der Werkstatt, und zwar ueber einen bekannten Tauschdienst, der hier im Netz ziemlich aktiv ist. Dort haben wir den Wagen abgegeben und die haben ihn zur Werkstatt gebracht, mit der sie (angeblich) zusammenarbeiten. Die Werkstatt soll den Turbolader tauschen.
Das Fahrzeug ist jetzt den 4. Tag in der Werkstatt. Kann das sein, dass das so lange dauert oder wieviel Reparaturzeit muss man da veranschlagen ?
Kann mir bitte vielleicht jemand von Euch erklaeren, was da eigentlich genau an dem Golf IV GAAANNNZZZ SPEZIELLES gemacht werden muss, denn einer der Mitarbeiter laberte und heute voll, dass bei dem Fahrzeug aaaallleess verrostet waere und der Auspuff abgemacht werden muesse ... und und und
Am Dienstag fuhren sie das Kfz angeblich Probe auf der Autobahn, aber da hat es einen Vorfall gegeben (angeblich muss der Turbolader danach neu eingestellt werden). Was koennte da passiert sein und sind deshalb vier Reparaturtage angemessen ?
Ich habe ein sehr ungutes Gefuehl und vermute mal, die waren in einen Unfall verwickelt und motzen das Auto jetzt irgendwo auf, denn man kann (oder will) uns auch nicht sagen, wo das Fahrzeug derzeit steht.
Ich brauche Eure Hilfe dringend ....
vielen Dank
AngelB
Viel Glück!
Hört sich alles merkwürdig an.
Wer sagt denn das ein Händler oder Serviceanbieter im Forum für das Forum arbeitet.? Daß ist wie überall ein Geschäftsmann der auf diese weise auf Kundenfanng geht.Es ist nicht alles Gold was Glänzt und die meisten sind am ende doch schwarze Schafe. Für solche Arbeiten gehe ich doch zu einem Händler den ich kenne, und vertaue.
Über einen Mittelsmann ein Auto in eine Werkstatt bringen?
Das ist ja ziemlich daneben. Wer weiß, was mit dem Auto passiert ist. Entweder seht ihr es nie wieder, es ist in einem Unfall verwickelt worden oder ihr werdet eiskalt abgezockt. Wer weiß, vielleicht wollen die euer Geld, ohne das was getauscht wird. Ein Auto gibt man nur persönlich in einer Werkstatt ab, bei Menschen, mit denen man vorher gesprochen hat. Alles andere ist totaler Mist.
Wenn man zu VW fährt und dort ein Turbolader gewechselt wird, steht das Auto max. 2 Tage in der Werkstatt und das nur, weil am ersten Tag der Turbo bestellt werden muss und erst innerhalb der nächsten 24 Stunden eintrifft.
Ich hatte drei zwei Golf IV TDI selber. Länger als zwei Tage musste ich nie warten. Auf 11 Jahre gerechnet.
Rost an der Bodengruppe ist beim Golf IV auch nach 15 Jahren schwerlich möglich. Ich habe noch keinen gesehen, der durchgerostet ist. Auspuff, ok, dass ist ein Verschleißteil, dass kann sein.
Die Geschichte mit der Autobahn ist noch diffuser. Wer wechselt einen Turbo, um ihn anschließend direkt zu prügeln?
Dümmer geht's nimmer.