Zündschloss Blockiert
Bei meinem Boxer Typ 250 L, BJ 2007 blockiert das Zündschloss. Peugeot sagt die komplette Schließanlage muss erneuert werden, d.h. abschleppen, 483 € Material + Arbeit, also locker 1000 € für eine blockiertes Zündschloss. Hat jemand Erfahrung damit? Das Problem scheint die Bordelektronik zu sein, die mit dem Schloss verbunden ist.
Ist doch alles humbug kann doch das Schloß alleine erneuern habe doch dann nur einen Schlüsel mehr,Die Wegfahrsperre muß doch sowiso neu am Komputer eingestellterden. Zum anderen gibt es Schlüsseldienste auch für Peugeot die dir dein Schloß mit einem neuen Innenleben zum alten Schlüssel herstellen.
Vielen Dank für die Antwort. Ich bau es aus und lege es einem Schlüsseldienst vor.
Aber es muß ein Schlüsseldienst sein, der auf die Daten des Herstellers zugreifen kann.Diese hat nicht jeder.
Deine / Ihre Antwort war sehr hilfreich! Habe das Schloss daraufhin ausgebaut. Dazu musste die Verkleidung weg. Dann zwei Abreisschrauben, die das Schloss an der Lenksäule halten mit einem kleinen Meißel lösen. Davor die Verkabelung weg. Dann kann man das Schloss herausnehmen. Dann habe ich den Schließzylinder am Schraubstock ausgebohrt. Nun kann ich den Wagen wieder starten, wenn ich mit einem kleinen Flacheisen den Mechanismus für die Elektrik im Schloss drehe und dabei den Schlüssel mit dem Magnetfeld für die Wegfahrsperre dran halte. Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, wie ich das ganze kostengünstiger instand setze, statt Abschlepperei usw.
Also vielen herzlichen Dank!