Was für ein Motor haben die Range Rover Evoque also von welchem hersteller oder marke
ich möchte mir gerne einen Range Rover evoque kaufen und hab da gleich mehrere fragen.
zb: was inspektion kosten würde tüf steuern usw.
wie sind die ersatzteile zu bekommen wie teuer?
kenne mich leider nich so mit diesem wagen aus und möchte mich aufklären lassen weil ich den echt schick finde.
Lg Sascha
Alle Dieselmotore kommen von PSA (Peugeot Citroen)
KFZ-Steuer für den 190 PS-Diesel sind 337 € pro Jahr. die Kosten für die HU sind überall gleich, rund 85 Euro, Inspektionskosten liegen auf dem Niveau eines gut motorisierten 5er BMW, Audi A6 bzw. Mercedes E-Klasse.
Versicherung ist richtig heftig,
Haftpflicht Typklasse 24
Teilkasko Typklasse 24
Vollkasko Typklasse 22
sind alles kein Schnäppchen, und das ist auch unabhängig von der Motorisierung.
Betrifft aber alle gut motorisierten SUV. Da kassieren die Versicherungen richtig ordentlich an dem aktuellen Zulassungsboom mit.
Ersatzteile wie bei jedem seltenem Fahrzeug, problemlos bei jedem Vertragshändler und eine ganz Menge auch über den freien Teilehandel im Internet. Beim "Teilekrauter" an der Ecke eher nicht oder mit deutlicher Wartezeit.
Teilepreise sind auch keine Schnäppchen, ist halt ein Range-Rover und kein VW-Tiguan.
Das Ding fährt in der Preisregion eines Audi Q5 oder BMW X3, nur dass der etwas kleiner ist, aber dafür tatsächlich "premium" ist und nicht nur so von der Werbeabteilung so bezeichnet wird.
Was macht man wohl, wenn man sich für ein Auto interessiert?
Man besorgt sich erstmal die Prospekte, ob beim Händler oder online.
Allerdings ist der Evoque nur in 2 Dingen bei kleinen SUVs die Nummer 1. Design und Stil. In anderen Dingen sind andere besser.
Hallo
danke schön für die antworten sie waren sehr hilfreich und so komme ich auf jedenfall weiter
Prospekte werde ich mir auf jedenfall auch zu legen und dann noch genauer überlegen.
gruß sascha
Danke schön erst mal es war sehr hilfreich und hilft mir beim weiter kommen. So kann ich jetzt genau überlegen was zu tun ist und welcher es evtl werden soll
Gruß Sascha