Fahrt ihr motorroller im winter?
ich überlege mir einen motorroller zu kaufen, aber wie sieht es im winter aus? fahrt ihr im winter mit dem motorroller?
Dies ist abhängig von der zu erwartenden Witterung im Winter.
In Oberbayern würde ich sicher nicht fahren, im Rheinland hingegen schon.
Gegen "kalt und naß" kann man sich entsprechend anziehen, bei Eis und Schnee siehts mit dem Zweirad etwas anders aus.
Ich persönlich würde es heutzutage nicht mehr machen, aber früher, als man noch jung war, bin ich mit dem Mopped auch ganzjährig unterwegs gewesen
Hi, sehe ich genauso. Für Kalt und Nass gibt es entsprechende Kleidung. Wenn es draussen schneit, oder glatt ist. Würde ich mich nach einer Alternative umsehen. Kommt aber irgendwie auf die Strecke an, die man fahren muss. Ich habe 38 km bis zur Arbeit. Von Frühjahr bis Herbst ist der Roller eine gute Alternative, im Winter aber nicht.
Ich habe auch Jahrelang einen Roller als Kurzstreckenfahrzeug genutzt, im Sommer auch auf dem Weg zur Arbeit, dauerte zwar ne Stunde einfacher Weg, aber es war einfach schöner als in der Dose zu schwitzen.
Im Winter habe ich dann zur Arbeit die Dose genommen weil ich nicht versifft und nass ankommen wollte.
Aber den Roller habe ich auch im Winter noch zum Einkaufen oder die schnelle Besorgung zwischendurch benutzt.
Außer natürlich es war Wetterbedingt zu gefährlich, - aber die paar Tage wo es in unserer Gegend Eis und Schnee hat......
Ich finde so'n Roller ist das ganze Jahr nützlich!
Alles liebe,
Blecky
NACHTRAG:
Aber nicht vergessen, - wenn Du den Roller auch im Winter fährst, dann eimal pro Woche zur nächsten Waschbox und gründlich das Streusalz abspülen, sonst haste an dem Roller nicht lange Freude!
Alles liebe,
Blecky
Is schon richtig wegen der Witterung. Ich habs einmal gehabt da war Schneematsch und widrige Straßenverhältnisse.... nee, da hab ich mir doch ein Winterauto zugelegt
weicheier. männer fahren moped ab 700ccm
habe aber selbst töff, moped und auch einen roller.
aber wenn ich winter die wahl zwischen roller oder quad hätte, würde ich zum quad tendieren.
Moin "falazzo",
ich fahre das ganze Jahr mit meinem 125 ccm Roller zur Arbeit und erledige auch andere Wege damit. Im Winter halte ich es einfach so, dass ich nur dann fahre, wenn die Strassen nass oder Trocken sind. Sind sie nass, dann sind sie nicht gefroren, sind sie trocken, sind sie "meistens" auch nicht gefroren. Bei Eis oder geschlossener Schneedecke bleibt der Roller stehen. Allerdings fahre ich eine Strecke zur Arbeit, auf der auch "Öfi´s" fahren, deshalb sind diese Strassen oftmals geräumt / gestreut. Im letzten Winter musste ich den Roller max. 10 Tage stehen lassen.
Waschen ist im Winter wichtig, sonst gammelt dir die Kiste im Handumdrehen weg ...da hat "Blecky" absolut Recht.
Kauf dir aber bitte keine "Billig-China-Möhre" aus dem Baumarkt, damit hast du definitiv keine Freude. Die sind zwar unschlagbar << billig >>, aber nicht mal ihren Preis wert.
Falls du einen Motorradführerschein hast, oder durch dein "Alter" einen 125 ccm Roller fahren darfst, solltest du dir auch keinen 50 ccm Roller kaufen. Du wirst dann, mit 125 ccm, dass Auto auch öfter im Sommerstehen lassen ... könnte ich wetten.
Kleine Kaufempfehlung für 125 ccm: Honda Dylan !
14 PS, 9 Liter Tank, 3,5 L/100 km, 110 km/h und ein Helmfach, welches seinen Namen auch verdient. Den fahre ich jetzt seit knapp 3 Jahren, ohne Probleme. Im Frühjahr-Herbst fährt ihn meistens meine Frau, dann fahre ich mit meinem Motorrad
m.f.g.
Raucher