Kia Seed Diesel - Bj 2008 -66.000 gelaufen - Zahnriemenwechel ? P
auf was muss ich achten beim Autokauf eines Kia Ceed Diesel ??
Bj. 2008 - 66.000 km - Re-Import??
Das Du auf ev Ersatzteile viel länger warten mußt als ein anderer der keinen grauimport hat. Dann kosten deine Teile alle etwas mehr,die von deutschen Modellen werden nicht passen oder eine andere Farbe haben usw. Dann bleibt noch die Frage wie viele Km pro Jahr ??? bei weniger als 20.000 frage was und wann ein Rußpartickelfilter kostet und erneuert werden muß.
In der Regel zahlt der Käufer eines solchen Fahrzeugs das Geld was er glaubt zu Spahren am Ende doppelt und dreifach wieder drauf.
Das ist der 1,6 mit 1.591 ccm und 90 KW.
Zahnriemenwechsel entfällt, der hat eine Steuerkette.
Produziert wird der in Südkorea und die dürften kaum Unterschiede für die diversen europäischen Länder machen.
Die Ersatzteilversorgung ist auf jeden Fall prima,
sowohl vom Hersteller als auch im freien Teilehandel.
ffmarmontreal = Solch einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen !
Die Fahrzeuge egal ob EU-Fahrzeuge oder Sonstige verlassen ein - und dasselbe Band. Unterschiede von der Art oder Bauweise (Bleche usw.) gibt es nicht. Da werden auch die Ersatzteile schnell vor Ort sein.
Es gibt nur Differenzen in der Ausstattung. Teilweise sogar besser als in der BRD.
Der Rußpartikelfilter brauch bei KIA nicht getauscht werden, da dieser ein Selbstreinigender ist.
Was bei dem Seed interessant ist sind die KM und die eventuelle Garantie bis 2015 (7 Jahre). Gab es glaube ich schon 2008. Wenn das Fahrzeug lückenlos Scheckheft gepflegt ist sprich doch nichts gegen einen Kauf.
Und Garantieansprüche müssen bei dem jeweiligen Importeur geltend gemacht werden.Also aufpassen,das das Garantieheft den ersten Stempel trägt.