Audi A4 B5 1995er Benzin mit 260.000km und 125PS, Wie lange währe noch die Lebensdauer?
Hi Leute will mir so eins kaufen das Auto ist sehr gut gepflegt und voll einsatzbereit, aber meine frage währe bis wie viel km der noch durchhalten würde ? sind 260.000 km zu viel ? was würdet ihr mir empfehlen ?
Der Motor kann jeder Zeit die Grätsche machen, kann aber noch einige 10 Tkm halten, falls immer gut gewartet ... und im Zweifel gibts Gebrauchtmotoren en masse für das Modell.
Allerdings: Die anderen Baugruppen wie vor Allem Fahrwerk, Bremsen und auch das Getriebe sowie die MotorNebenaggregate wie insbesondere der Turbo (der 1.8er mit 125 PS ist ein aufgeladener Turbomotor, daher auch das "1.8 T" in der Typenbezeichnung) haben ja die gleiche Laufleistung und sind auch Verschleißteile!
Ich persönlich würde mir Den nicht mehr ans Bein binden, wenn ich nicht ständig UNTER dem Auto liegen wollte, um zu schrauben anstatt IM Auto zu sitzen und fahren; auch nicht bei einem Kaufpreis weit unter 1.000,-€
Der Motor kann bei 261.000 km oder erst bei 400.000 km oder noch später das Zeitliche segnen. Oder irgendwann dazwischen.
Kann doch niemand beantworten. Kommt doch immer auf Pflege, Fahrprofil und Fahrstil an. Man kann nur sagen, dass der Motor generell sehr haltbar ist.
uuups, da war ich doch glatt fehlinformiert.
... Danke für die Richtigstellung