Licht geht nach ca. 3 Wochen immer kaputt
Hallo ihr Lieben,
ich habe da ein Problem mit meinem Renault Megane II, BJ 2006 Grandtourer,
und zwar, ca. alle 3 Wochen, brennen mir die Abblendlichter durch, aber nur die.
Das Auto war auch schon in der Werkstatt und dort wurde die Lichtmaschine gewechselt, danach immer noch das Problem, dann mit Xenon versucht, da ja ein Überspannungsschutz dabei ist, immer noch das gleiche.
Diagnosegerät zeigt auch keine Fehler.
Ich gehe von einer Überspannung aus, aber woher?
Weis vielleicht jemand was das noch sein Könnte oder woher das kommt??
Ganz Liebe Grüße
Wenn also kein kurzschluß vorhanden mußt Du in die Leitung einen Wiederstand einlöten,der nur die 12 Volt duchläst.Daß Du ev.die falschen Voltzahlen an Birnen eingebat hast glaube ich ja nicht.
Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das jetzt mal noch versuchen. Finde es aber Lustig das sowas nicht die Werkstatt gemacht hat. Wenn es an sich ja nicht schwer ist.
Lieben Dank
Grüße
hallo erst mal
hast du vielleicht eine automatische lichteinschaltung?
dann schalte diese mal aus .
wenn es draussen dunkel ist und du denn motor starten willst hat die lampe schon soviel saft das der gestartete motor ihr dann den rest gibt.
einfach mal aus probieren.
mfg
reiner
Hi!
Hatte deselbe, aber je 2 Monate eine Birne -habe die Birne mit blösen Händen angefasst. Das Glas darf aber nicht berührt werden, jetzt ziehe ich dünne Handschuhe an. Seitdem halten Birnen ca. 5-8 Monate.
Könnte es vielleicht daran liegen ?!