Kosten für wechsel kondensator
die klimaanlage arbeitet seit einiger zeit nicht mehr.werkstatt fand :kondensator undicht...wechseln was kann das kosten?
Wenn du mit dem Wagen in der Werkstatt gewesen bist und dir dort nach einer Fehlersuche gesagt wurde das der Kondensator defekt ist warum hast du nicht direkt gefragt was ein Austausch kosten kann?
Die Antwort hättest du bestimmt prompt erhalten.
Bei Ford wirst du mit etwa 700 Euro rechnen müssen.
das habe ich auch, wollte nur eine Vergleichszahl erfahren.man hatte mir 580€ genannt,auch nicht gerade wenig,wenn im netz kondensator für ca 60€ und ein evtl. nötiger trockner für 50€ angeboten werden! selbst wenn man bedenkt, dass die ganze Schürze herunter muss,wieviel Stunden soll das dann dauern? muss mal nach eienm Freundlichen suchen, der einen humanen Preis macht.
Danke für Deine Zuschrift! Grüße aus DD wfofo
An deiner Stelle würde ich mal bei einer freien Meisterwerkstatt fragen.
Danke nochmals, nextDTI! Morgen gehe ich mal los!Werde eine Info geben, was ich erreicht habe
Hallo in die Runde! habe eine Werkstatt gefunden, wo der Meister mir an seinem PC die Materialpreise für Original-u.Austauschteile gezeigt hat und mir detailliert erklärt, welche Aufwand betrieben werden muss, auch dass beim Ausbau evtl. noch paar Leitungen gewechselt werden müssen.Voraussichtlicher Preis 460-475€! damit kann ich leben.Dank an die freundlichen Tipgeber!
wfofo
Hallo,
müssten so 150 - 200 euro sein -.- je nach Werkstatt
mein spezielles Problem stellte sich heraus beim näheren hinsehen:ich hatte eine kleine Sonderserie von Ford erwischt, wo Kondensator und Kühler in einer Einheit bestehen...!!!mußte also alles raus.Originalersatzteile nur bei Ford für ca.600€! also andere Variante gesucht mit neuem Kühler und Kondensator sowie entsprechenden Leitungen und Teilen und mehr Arbeitsaufwand, am Ende waren es 820€,aber in einer F-Werkstatt wäre es sicher über 1000 gewesen!