Hat jemand das Wechselkennzeichen in Benutzung?
Hallo zusammen,
Benutz von euch jemand das Wechselkennzeichen für seine Fahrzeuge?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit? Konntet ihr sparen, mit welcher Versicherung?
Ich nicht. Aber ich habe auch kein Fahrzeug für schönes Wetter. Leider.
Ich hab 2 Motorräder und bin am überlegen ob ich das machen soll, aber ich bin sehr unschlüssig.
Bisher sieht das ja nicht so toll aus, laut: http://www.wechselkennzeichen.net/2013_prognose
Eigentlich eine ganz einfache Rechenaufgabe, die jeder erledigen kann und auch muss.
Als grobe Einschätzung:
Da die Versicherungen kaum einen Nachlass bieten, üblicherweise um die 25% für ein Fahrzeug, sehe ich bei Deiner Konstellation eher keine Möglichkeit der Einsparung.
Mit dem WKZ ist kein Saisonkennzeichen möglich, WKZ läuft immer über 12 Monate. Zwei Möpse bedeuten dann zwei mal 12 Monate, von dem EIN Möp 25% Nachlass bei der Haftpflicht bekommen würde. Teil- oder auch Vollkasko, sowie die KFZ-Steuer laufen ohne Rabatt über die vollen 12 Monate für jedes Möp.
Saisonkennzeichen mit 3-10 für beide Möpse bedeutet 33% Einsparung bei JEDEN Möp und dies dann AUCH bei der Teil- und Vollkasko und AUCH bei der KFZ-Steuer.
Ich vermute mal und dies sehr stark (ich würde sogar einen Euro darauf wetten), dass ein WKZ bei Dir keine Vorteile bringt, sondern das Getausche von den Blechen auch noch von Dir teuer bezahlt werden muss.
Super! Vielen Dank für deine Rechnung!