Schweller durch wagenheber verbogen
türschweller wurde durch falsches ansetzen des wagenhebers verbogen.das auto ist ein renault laguna bj.2011.dadurch gibt renault keine rostschutzgarantie mehr.wie hoch ist der wertverlust bei widerverkauf dadurch?
Null
Hängt vom Käufer ab. ( Wenn er es nicht sieht.. )
Weil ein verbogener Türschweller bringt immer Wertverlust mit sich.Und eine fehlende Rostschutzgarantie ist ebenfalls nicht Verkaufsfördernd.
hab mir schon gedacht ,dass ich jetzt zugetextet werde.lol. bitte entschuldige,dass ich da nicht mehr reinlese.
Renault Laguna Bj. 2011 Werksgarantie aufrecht erhalten durch Meldung an Vollkasko.
Schaden reparieren lassen in Renault Vertragswerkstatt.
Wenn der Schaden fach- und sachgerecht durch eine Vertragswerkstatt nach Herstellervorgabe instandgesetzt wird, dann erlischt auch keine Garantie.
Wie und durch wen ist der Schaden überhaupt entstanden?
Bei "Nachbarschaftshilfe", "Freundschaftsdienst" und ähnliches gibt es keinen Schadensersatz, Betriebs- oder Privat-Haftpflicht zahlen keinen Wertverlust, sondern ziehen auch noch anteilig bei "Neu-für-Alt" ab. Vollkasko zahlt auch keinen Wertverlust.
Die Erstattung von Wertverlust, oder auch Werkstattersatzfahrzeug bzw. Nutzungsausfallentschädigung, sind reine Sonderfälle bei der KFZ-Haftpflicht.
Dafür müsste aber ein anderes Fahrzeug (Fahrer) den Schaden verursacht haben. Für mich etwas schwer vorstellbar, wie eine derartige Ursache mit einem abgerutschten Wagenheber in Einklang zu bringen ist.
Ist da einer aufgefahren, als man den Wagen für einen Radwechsel hochgekurbelt hatte?