Ruckeln bei 1500 bis 3000 u.pro m. zafira a
moin moin von der küste ich habe einen opel zafira a baujahr 1999 1,6l 16V mit 310000 km auf der uhr seit mehreren wochen fährt er im unteren drehzalbereich ( von1500 bis 3000 umdrehungen ) sehr unruhig er springt und bockt gewaltig in der stadt oder auf der landstraße kann man nicht mehr ruhig fahren der drehzalmesser springt hin und her ich habe einen neuen benzinfilter eingebaut bringt nichts er war in einer opelwerkstatt die haben den fehlerspeicher ausgelesen war alles in ordnung sie haben die kompression geprüft ( alle vier zylinder zwischen 13 und 14 bar ) die kerzen sind neu und ein neues softwareupdate wurde gemacht ( sie hatten erst schwierigkeiten das update zu instalieren ) ruckelt aber immer noch warum ??????? ach ja eine gasanlage ( LPG ) ist auch an bord fahre ich aber zur zeit nicht mit wegen des unruhigen motorlaufens ich habe das gefühl das er im kalten zustand nicht so schlimm ruckelt
Warum wurde die Drosselklappe nicht geprüft o. gereinigt?
hallo.diagnose-gerät anschliesen.ist das aber schon gemacht worden?es hört sich aber so an als sei der luftmassen-messer defekt.wenn der kleine widerstand defekt ist gibt er eine falsche meldung an das steuergerät.drehzahl hoch,runter.juckeln,leistungsverlust