rückleuchte
Hallo!
Ich habe gerade bei meinem Golf die äußere Rückleuchte getauscht. Bei der alten hatte das Glas nen Sprung. Jetzt funktionieren die Lichter nicht und es kommen Fehlermeldungen im Cockpit. Blinker, Bremslicht und Rücklicht defekt. Muss ich die neue Leuchte irgendwie im System anmelden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG. Stefan
Daß die fünfer Golf elektrische Macken haben ist ja schon normal,aber wenn Du die Lampenstecker wieder so angebaut hast wie sie sein sollen,kann eigentlich soetwas nicht vorkommen. Würde einfach noch mal alle Stecker und Kabel kont,und ob die Birnen richtig in der Lampe stecken und noch alle ganz sind. Die Sichtkontrolle reicht dabei nicht solltest sie mit zwei Kabel an der Batterie prüfen.Der Draht in der Birne geht heute nicht mehr so schnell kaputt sondern der Sockel den mann nicht von außen sieht.
Einmal zündung aus und an machen dann sollte es wieder gehen,vom Bordnetzsteuergerät wird an defekte lampen kein strom mehr zugeteilt(sozusagen lampe bei eingeschaltenem licht ersetzen und dann gehts wieder ist nicht mehr),dank der Ingeneure !!
mfg.