211cdi mit Klima... Die aber nicht funktioniert
Hey... Hoff, mir kam jemand eine gute Antwort geben...Habe vor drei Tagen meine Klima, die leer war, bei befüllen lassen... Sie lief an dem tag noch gut... Nächsten nachmittag habe ich sie eingeschaltet und ich hörte ein zischgeräusch, dass nicht aufhörte... Die Klima kühlte nicht mehr... Gestern hat meine Werkstatt mit Kontrastmittel aufgefüllt, funktionierte wunderbar, auch nach mehrmaligen ein und aus schalten... Heut früh los gefahren an gemacht und siehe da, zischendes Geräusch, wieder aus gemacht, Werkstatt gefahren, angemacht immer noch das Geräusch, aber auch nicht mit schwarzlicht lokalisiert... Meine Werkstatt sagt, es könnte aus dem Innenraum kommen, im pedalraum sitzt er wohl der verdampfer... Was sagt ihr... Gerochen habe ich nichts..GrußKathrin
also wenn es aus dem innenraum käme, würde man das an einem unangenehmen geruch bemerken. erfahrungsgemäß dürfte es der wärmetauscher vor dem kühler sein. bei einer laufleistung von ca. 100.000 km sind die durchgegammelt.
....das zischende geräusch kam aber echt aus dem hintersten motorraum richtung innenraum....da, wo in etwa das expansionsventil sitzt...dort war aber mit schwarzlicht nix zu erkennen....