Hilfeeeee
Kann mir jemanden helfen ??? steuerkette gerissen bei bmw 525 diesel bj 2008 . Bmw Werkstatt will nicht übernehmen die Kosten .Was kann ich tun wer kann mir helfen denn steuerkette ist wartungsfrei . Würde mich freuen wenn mir jemanden helfen kann . Vielen dank schon mal iim voraus
Übrigens die Inspektionen sind ale bei BMW gemacht worden
Wobei helfen, den Motor wieder instand setzen?
Wann wurde der Wagen gekauft, besteht eventuell noch eine Gewährleistung oder Garantie aus einem Gebrauchtwagenkauf?
Da die Garantie/Gewãhrleistung schon abgelaufen ist, kõnntest Du eventuell noch einen Kulanzantrag bei BMW stellen.
Vorausetzung dafür ist allerdings, dass der Wagen immer in der Vertragswerkstatt zur Inspektion und Reparatur vorgeführt wurde.
Also Der Wagen wurde vor 2 Monaten gekauft .In März habe ich das Auto gekauft Ich habe eine Garantie bekommen ,aber mir gehts ums Prinzip denn die Steuerkette ist wartungsfrei und trotzdem ist es gerisse. Ich habe das auto bei 135000 gekauft und passiert ist es bei 159000 .Kulanz habe ich beantrag wurde sofort abgelehnt mit der begründung der wagen wäre zu alt und hätte zuviel km. Finde es ganz ehrlich eine Frecheit.
Privat gekauft (mit Ausschluss der Sachmangelhaftung/Gewährleistung) oder von einem Händler?
"Wartungsfrei" bedeutet nicht "unkaputtbar".
Auch Bremsbeläge oder der Auspuff sind wartungsfrei - die müssen nicht regelmäßig gefettet werden - sind aber irgendwann abgenutzt oder auch ganz einfach defekt und müssen ausgetauscht werden.
Bremsbelägen sind verschleiß auch da wird dir in Bordcomputer angezeigt wann du Sie wechseln musst ,aber bei Steuerkette nicht. Das Auto habe ich bei einen Händler gekauft
Das mit dem Auspuff klar kann passier passiert auch oft ,aber bei der Steuerkette hätte ich nicht gedacht
Eine Steuerkette verschleißt auch, deren Verschleiß sollte allerdings so gering sein, bzw. so ausreichend stabil konstruiert sein, dass sie ein "Autolebenlang" hält.
Sind es allerdings immer weniger, Steuerketten-Systeme sind mittlerweile anfälliger als Zahnriemen.
Wenn der Wagen von einem Händler stammt, dann den wegen das Sachmangelhaftung kontaktieren und zur kostenlosen Mängelbeseitigung auffordern.
Der Wagen ist von einem Händler doch ich habe eine Garantie von ihm bekommen allerdings muss ich auch die helfte bezahlen . Vielen dank schon mal invoraus ihr habt mir echt geholfen mit euer tipps. Danke nochmals
Heute kamm der Gutachter und hat die gerissene Kette gesehen und meinte das es der erste fall in seinen Job wäre das bei Bmw die Kette reist jetzt hat er die Werkstatt im Auftrag gegeben das die den Motor zerlegen sollen und herausfinden sollen aus welchen Grund die Steuerkette gerissen ist