Fiat 500 Besitzer aufgepasst: das Schloss des Kofferraums ist sehr anfällig auf Spritzwasser!
das Kofferraumschloss des Fiat 500 wurde auf Grund von Spritzwasser (lässt lich an dieser Stelle kaum vermeiden)defekt. Habt Ihr ähnliche Probleme mit Fiat 500 ?
Der Fiat 500 hat so manches Problem mit Motor, Wassereinbrüchen, defekten Schlössern und Fensterhebern.
Mag sein, dass es ein kleines Auto ist, aber keinesfalls ein Mängelzwerg.
Hallo,
Da stimm ich zu es gibt kein perfektes auto wo nie kaputt es kommt aber auch drauf an wie es hergestellt wird es gibt auch herstellungsfehler an den teilen nicht undbedingt an dem fahrzeug sondern bei allen.
Was aber bei den 500 ein problem in der konstruktion liegt ist eindeutig die schalter für öffnen der heckklappe die da auf einer kleinen metallstange fsetrostet und man es dann mechanisch zurückdrücken muss um den schlater wieder zu betätigen.
MfG Kfz-Walde
Die Heckklappe meines Fiat 500 lässt sich garnicht mehr öffnen. Kann man diese manuell öffnen ? Woran könnte dies liegen. Das Auto ist etwas über 6 Jahre alt. Es wurde noch niemals ein Kabelbruch oder Ähnliches festgestellt, also damit auch nichts dergleichen ausgetauscht. Herzlichen Dank
Hallo, bei unserem Fiat 500 hat ziemlich genau nach 6 Jahren es angefangen mit Problemen 3. Bremsleuchte, Heckklappe öffnet nicht mehr...
Die Ursache war (selbst gefunden und fachmännisch beseitig) massiver Kabelbruch der Leitungen zur Klappe - ich denke es wird früher oder später JEDEN der kleinen Kisten treffen
Zu deiner Frage, ja einfach vom Innenraum gesehen ist ein kleiner mech. Hebel am Schloss, daran kann man die Kiste entriegeln ...
LG
Dirk